25.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HEV-Jugend sichert
sich den zweiten Platz

Eishockey: 9:1 gegen Troisdorf, 7:5 in Dinslaken

Herford (HK). Die Jugendmannschaft des Herforder EV hat sich durch Siege gegen den ECH Troisdorf (9:1) und in Dinslaken (7:5) den zweiten Tabellenplatz gesichert.

Gegen Troisdorf trafen die in allen Belangen überlegenen Herforder durch Patrick Preuße, Lucas Klein, Florian Kiel (2), André Schäfer (2), Thomas Kinzel, Nils Bohle und Jonas König. In den letzten zehn Minuten spielte Kim Giesemann im Tor und zeichnetet sich mehrfach aus.
In Dinslaken nahm der HEV erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage. In einem munteren Spiel markierte Schäfer schon nach zwei Minuten das 1:0. Nach zwei Treffern der Gastgeber glich Preuße in der 13. Minute zum 2:2 aus. Im Mitteldrittel ging der HEV in der 24. Minute durch ein schönes Tor von Preuße erneut in Führung, doch nur drei Minuten später erzielte Dinslaken wieder den Ausgleich zum 3:3. Lucas Klein stellte mit seinem Treffer zum 4:3 den Stand nach 40 Minuten her. Im letzten Drittel warfen die Dinslakener alles nach vorne und erzielten nach 45 Minuten den Ausgleich zum 4:4. Doch Chris-Ole Ohle besorgte mit einem verdeckten Schuss die erneute Herforder Führung (51.). Danach fielen zwei kuriose Tore unter starker Mithilfe von beiden Keepern, die sich die Scheibe selber ins Netz legten. Zunächst erzielte Preuße in der 52. Minute zum 6:4 die erste Zwei-Tore-Führung, im direkten Gegenzug verkürzte Dinslaken auf 6:5. In der 53. Minute machte der Herforder EV alles klar: Preuße erzielte den Endstand zum 7:5.
Dem HEV war damit der zweite Tabellenplatz schon vor dem letzten Spiel am Freitag in Wesel nicht mehr zu nehmen.

Artikel vom 25.02.2006