27.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Graskamps Team
zeitweise grandios

Clarholz bringt Punkt aus Minden mit

Minden (lük). Bravo, Victoria! Einen Punkt konnten die Clarholzer am Samstag bei Union Minden entführen - und Markus Graskamp durfte beim 1:1 (1:1) zufrieden sein mit seinen Schützlingen. »Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir die Partie sogar gewinnen können«, so der erleichterte Trainer.

Mit dem Remis in der Weserstadt hat Victoria Clarholz ihr Punktekonto nun auf 19 Zähler ausgebaut und so vielleicht einen ersten Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.
Trotz der katastrophalen Trainingsbedingungen in der Vorbereitung - der Landesligist konnte nur auf Kunstrasen trainieren - und dem kurzfristigen Ausfall von Tobias Schäfer hat sich die kämpferische Graskamp-Truppe in kaum einer Situation die Butter vom Brot nehmen lassen.
Andreas Dreichel war es, der die Victoria nach einer Wellmeyer-Flanke nach 23 Minuten in Führung köpfte. Die Ernüchterung folgte jedoch bereits 120 Sekunden später, als Mindens Stürmer Alex Bosnjak kurzerhand ausglich und so bereits für den letzten Treffer der samstäglichen Begegnung sorgte. »Die Jungs dachten, der Ball sei kurz zuvor im Aus gewesen und haben das Gegentor unglücklich kassiert«, erklärte Markus Graskamp.
Um so stolzer war der Trainer jedoch über die Vorstellung seines Teams im zweiten Durchgang, so dass selbst Union-Coach Fritz Möhlmann zugeben musste, dass eher die Clarholzer drei Punkte in der Fremde verdient gehabt hätten. Carsten Strickmann hätte noch vor dem Pausenpfiff im Zusammenspiel mit Öczan Sehit die erneute Führung besorgen können, später waren es sowohl Manuel Grimm (60.) als auch Rainer Dickbertel (72.), die aus kurzer Distanz am Schlussmann der Platzherren scheiterten. Mit dem Glück, dass der Unparteiische ein Foulspiel von Manuel Grimm im eigenen Strafraum nicht ahndete, kann Graskamp zufrieden sein mit dem Remis in Minden. »Gegen Bustedt und Jöllenbeck müssen jetzt je drei Punkte her«, gibt er die Marschroute vor.
Victoria Clarholz: Predeik - Grimm, Haske (46. Topp), Misselhorn, Kaiser, Strickmann, Feldmann, Dickbertel, Sehit, Wellmeyer, Dreichel (83. Junker).

Artikel vom 27.02.2006