24.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viel Zeit für die
neuen Aufgaben

Meierfeld: Celia Twistel Konrektorin


Herford (wst). Celia Twistel ist die neue Konrektorin an der Hauptschule Meierfeld. Am Donnerstagmittag wurde der 33-Jährige, die Deutsch und Mathematik unterrichtet, ihre Beförderung im Beisein ihrer Kolleginnen und Kollegen von Schulrat Harald Drescher überreicht.
Celia Twistel wuchs in Bielefeld auf, besuchte dort die Universität und lebt bis heute dort. Nach dem Abschluss ihres Studiums nahm sie eine Stelle als Aushilfslehrerin an der Grundschule Löhne an, wechselte aber schon sechs Monate später an die Hauptschule Meierfeld, wo sie seit dem Schuljahr 2001/02 unterrichtet. Für die Stelle der Konrektorin qualifiziere sie ihr offenes, freundliches Wesen, ihre Kontakt- und Kooperationsfähigkeit sowie ihr Verantwortungsbewusstsein, betonte der Schulrat. Ferner verfüge sie über die Bereitschaft, Zeit und Arbeit in ihr neues Aufgabenfeld zu investieren. »Besonders wichtig ist, dass Celia Twistel gute Kenntnis sowohl über den Lernstand wie auch über die emotionale Verfassung ihrer Schüler besitzt.«
Mit der Ernennung der neuen Konrektorin wird die Hauptschule Meierfeld von einem Trio geleitet: Schulleiter ist Friedrich Wilhelm Harre, Konrektor Peter Wilcek ist für den Standort Elverdissen verantwortlich, Celia Twistel für den Standort Meierfeld.

Artikel vom 24.02.2006