25.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unser bester Freund ...

Wenn auch Sie ihr liebstes Haustier in dieser Serie vorstellen möchten - Anruf (Tel. 05246/936320) oder E-Mail (verl@westfalen-blatt.de) genügt. Kosten entstehen Ihnen nicht.
... heißt Tobi und ist ein kleiner, netter Mischlingshund. In ihm stecken ein Spitz und ein Terrier, darum ist er auch ein so guter Wachhund. Vor einem Jahr haben wir ihn mit Mama in einem Tierheim in Bielefeld ausgesucht. Da war er noch ganz klein, gerade drei Monate alt. Heute ist er zwar größer, aber immer noch genauso süß. Besonders lustig finden wir sein Ringelschwänzchen. Er geht gerne Spazieren und dann muss man besonders gut auf ihn aufpassen, weil er Hasen so toll findet. Wenn er einen sieht, ist er nicht mehr zu halten. Wir spielen auch gerne Ball mit ihm und bringen ihm kleine Kunststückchen bei. Tobi kann sich zum Beispiel auf die Hinterbeine stellen und dann um sich selber drehen. Wenn mal eine von uns traurig ist, spürt er das und kommt sofort, um sie zu trösten . . .
. . . erzählen Bente (11) und Thora (8) Laege aus Verl, die Redakteur Manfred Köhler mit ihrem Freund im Garten an der Wilhelm-Busch-Straße fotografiert hat.

Artikel vom 25.02.2006