24.02.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 



 



 
FC Energie Cottbus -DSC Arminia Bielefeld So wollen sie spielenCottbus: Piplica - Szelesi, McKenna, Kukielka, Cvitanovic - Rost - Küntzel, Gunkel, Munteanu - Kioyo, Radu
Arminia: Hain - Korzynietz, Bollmann, Gabriel, Schuler - Kamper, Kucera, Marx, Böhme - Wichniarek, Eigler

ErsatzCottbus: Tremmel (Tor), Baumgart, Aidoo, Shao, Schuppan, Rivic, Bandrowski
Arminia: Ziegler (Tor), Zuma, Vata, Ndjeng, Borges, Westermann, Masmanidis

Es fehlen Cottbus: da Silva (Gelb-Sperre), Ziebig (Gelb-Rot-Sperre), Mitreski (Riss des Syndesmosebandes), Skela (Trainingspause wegen auffälliger Blutwerte), Jungnickel (Aufbautraining nach Oberschenkelproblemen), Schöckel (Reha nach Bauch-OP),
Arminia: Kauf (Gelb-Sperre)

SchiedsrichterDr. Markus Merk aus Otterbach pfeift am Samstag um 15.30 Uhr die Partie im Stadion der Freundschaft an.

Gelb-Sperre drohtShao, Szelesi, Gunkel - Korzynietz, Schuler, Marx (alle 4)

So war's in der HinrundeEs war das Spiel des Ioannis Masmanidis (Bild). Zur zweiten Halbzeit eingewechselt, gelang ihm sein erstes Bundesligator für Bielefeld. Leider ist es bis heute auch sein letztes. Masmanidis erzielte das 3:1, zuvor waren Artur Wichniarek und Sibusiso Zuma für den DSC erfolgreich. Vlad Munteanu hatte Energie vor der Pause in Führung gebracht.

BilanzIn der 1. Liga gab es erst drei Partien. Die eine in Cottbus verlor Arminia in der Saison 2002/03 1:2 (Torschütze Kauf). Das Rückspiel in Bielefeld endete 2:2. In dieser Serie gewann der DSC sein Heimspiel 3:1. Was Arminia Mut macht: Beide Zweitligaduelle in der Lausitz entschieden die Gäste für sich.

Tickets und Stadion»Wem etwas daran liegt, dass wir in Cottbus in der Bundesliga spielen, der muss am Samstag ins Stadion kommen«, fordert Cottbus-Coach Sander energisch. Noch ist im Stadion der Freundschaft (22 450 Plätze) reichlich Luft, auch im Gästebereich. Der Zuschauerschnitt beträgt nur knapp 15 000. Die Stadionkassen öffnen am Samstag um 13 Uhr.

Artikel vom 24.02.2007