27.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HEV wieder
an der Spitze

9:2-Sieg in Ratingen


Herford (HK). Auch ohne Dirk Marchel, Uwe Geiselmann und Henry Woodbridge setzte sich der Herforder EV in der Aufstiegsrunde zur Eishockey-Verbandsliga bei den Ratinger Aliens 1b souverän mit 9:2 durch. Frank Burchot (6.), Johann Schmidt (9.), Patric Buchholz (11.), Eugen Berger (12.) und Buchholz (16.) sorgten mit ihren Toren zur 5:0-Führung schon früh für klare Verhältnisse und für einen Torwartwechsel bei den Gastgebern, die in der 18. Minute zum Anschlusstreffer kamen.
Auch im Mitteldrittel spielte der HEV überlegen und ließ die Ratinger Aliens nicht zur Entfaltung kommen. Tim Horstbrink (23.), Michael Pott (28.) und Kapitän Michael Reim (32.) stockten auf 8:1 auf, mit diesem Resultat ging es dann in die zweite Drittelpause.
Im letzten Drittel kam Marco Schlüter für Stammkeeper Kai Frenzel im Herforder Tor zum Einsatz. Gerade einmal 17 Sekunden waren gespielt, als wiederum Reim das 9:1 für den HEV erzielte. In der 56. Minute gelang Ratingen weitere Ergebniskosmetik. Mit diesem auch in der Höhe verdienten Sieg hat sich der HEV die Tabellenführung zurückerkämpft, da Wesel in Siegerland mit 4:11 verlor. Bereits am nächsten Freitag empfängt der HEV im Herforder Eisstadion den EHC Troisdorf. Spielbeginn ist um 21 Uhr.

Artikel vom 27.02.2006