25.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Werbung für Mädchen-Fußball
morgen in der Kreisstadt


Höxter (WB). Mannschaften aus ganz NRW, Hessen und Norddeutschland geben sich die Ehre: Das Turnier für Fußball-B-Juniorinnen macht es am morgigen Sonntag, 26. Februar, in der Höxteraner Bielenberghalle möglich. Der Gastgeber ist Phönix Höxter.
Beginn ist um 9 Uhr in den Bielenberg-Sporthallen. 32 Mannschaften werden in der Kreisstadt vertreten sein. Die sicherlich zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich am Karnevalssonntag auf Spannung, sehenswerte Kombinationen und viele Tore freuen.
Gespielt wird in der Vorrunde in acht Gruppen mit vier Mannschaften. In der Zwischenrunde geht es mit vier Vierer-Gruppen weiter. Es folgen die Viertelfinals und die Endspiele. Das Finale ist für 18.15 Uhr vorgesehen. Neben den heimischen Teams haben namhafte Mädchenmannschaften ihr Kommen zugesagt. So werden auch B-Juniorinnen-Nationalspielerinnen mit von der Partie sein.
Die Gruppeneinteilungen und Gruppennamen im Überblick: Gruppe schwarz: DSC Arminia Bielefeld, TuS Eichholz/Remmighausen, BV 23 Alme Brilon, Phönix 95 Höxter. Gruppe blau: VfB Beverungen, FC Neuenheerse/H., FSV Kassel, Hombrucher SV. Gruppe rot: TuS Pömbsen, VfL Hiddesen, SV Kutenhausen/Todtenhausen, SC Delbrück. Gruppe grün: SV Scherfede/Rimbeck, TuS Sennelager, KSV Hessen Kassel, RW Vellern. Gruppe gelb: FC Stahle 30, TuS Jöllenbeck, SV Eintracht Lüneburg, Kassel Calden. Gruppe braun: SV 21 Steinheim, TSG Wilhelmshöhe, BV Werther, SW Berge. Gruppe orange: TuS Bad Driburg, BSV West, TuRa Elsen, Herforder SV, Borussia Friedensthal. Gruppe lila: SpVg. Brakel, TV Friesen Milse, TuS Henglarn, FC Gütersloh.
Die B-Juniorinnen von Phönix Höxter unterstützen den Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband bei seiner Kampagne »Respect«: Fußball soll ein toller und fairer Sport bleiben. Deshalb wird auf dem Höxteraner Turnier auch ein Fairness-Preis vergeben.

Artikel vom 25.02.2006