25.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

A-Mädchen: Endspiel-Krimi
von 2005 erlebt Neuauflage

Kreispokal-Finals der Handball-Jugend in drei Hallen


Altkreis (kle). Für reichlich Spannung sorgen dieses Wochenende wieder die Kreispokalendspiele der Handball-Jugend. Zehn Siegertitel sind zu vergeben, und die Mannschaften des Altkreises wollen diese Pokale holen. Besondere Spannung verspricht das Endspiel in der weiblichen A-Jugend: Zwischen TV Verl und Spvg. Hesselteich bahnt sich eine spannende Neuauflage des Finalkrimis vom Vorjahr an.
Heute, Samstag, werden die Pokalfinalspiele der weiblichen Jugend in der Realschulsporthalle Versmold und am Schulzentrum Steinhagen ausgetragen.
In Versmold treffen die D-Mädchen von SF Loxten, Spvg. Steinhagen und TV Wiedenbrück aufeinander. Die beide Altkreismannschaften sind die Favoriten, da Loxten (Erster) und Steinhagen (Zweiter) die Kreisliga-Tabelle anführen. Anwurfzeiten: 9 Uhr SF Loxten - Spvg. Steinhagen; 9.40 Uhr Spvg. Steinhagen - Wiedenbrück; 10.20 Uhr Wiedenbrück - SF Loxten.
Die E-Mädchen von SF Loxten müssen sich ebenfalls in Versmold gegen Viktoria Rietberg und Wiedenbrück durchsetzen. Diese Paarungen sorgen für viel Spannung, denn hier treffen die Topteams der Kreisliga aufeinander. Anwurfzeiten: 11.15 Uhr Viktoria Rietberg - TV Wiedenbrück; 12 Uhr TV Wiedenbrück - SF Loxten; 12.40 Uhr SF Loxten - Vikt. Rietberg.
Die Endspiele der weiblichen C-, B- und A-Jugend werden in Steinhagen ausgetragen. Zum Altkreisderby kommt es im Endspiel der weiblichen C-Jugend um 14 Uhr zwischen TuS Brockhagen und Spvg. Steinhagen. Hier ist der TuS als Spitzenreiter der Bezirksliga der Favorit. Das Finalspiel der weiblichen B-Jugend steht unter dem Motto »David gegen Goliath«. Kreisligist Spvg. Steinhagen tritt um 15.30 Uhr gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga, TV Verl, an. Bei der weiblichen A-Jugend hofft Spvg. Hesselteich, um 17 Uhr den Titel gegen den TV Verl zu verteidigen. Vor Jahresfrist markierte Sina Speckmann in der letzten Sekunde dieses Duells den Siegtreffer.
Sonntag, 26. Februar, steht dann im Zeichen der Pokalendspiele der Jungen. In der Sporthalle Brockhagen kommt es zu einigen viel versprechenden Spitzenspielen.
Bei der E-Jugend kommt es zum Derby zwischen HSG Bockhorst/Dissen und der JSG Halle/Hörste - der Vergleich zwischen dem Zweiten und dem ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisklasse. Anwurf ist um 13 Uhr.
Das Finale der D-Jugend tragen um 14.15 Uhr JSG Halle/Hörste und HSG Gütersloh aus. Ein echtes Spitzenspiel zwischen dem Ersten (JSG, erst eine Niederlage) und dem Zweiten der Kreisliga.
Spvg. Steinhagen ist der Favorit im C-Jugend-Endspiel um 15.30 Uhr gegen TV Wiedenbrück. Zum Duell »Bezirksliga - Oberliga« kommt es im Endspiel der B-Jugend. SF Loxten ist hier gegen TV Isselhorst favorisiert. Anwurf ist um 17 Uhr. Ein Nachbarschaftsvergleich sorgt im Spiel der A-Jugend für Spannung. Um 18.30 Uhr trifft Oberligist TuS Brockhagen auf Bezirksligist TV Isselhorst. Der gastgebende TuS übernimmt hier die Favoritenrolle. Beide Teams bilden kommende Saison eine Spielgemeinschaft.

Artikel vom 25.02.2006