24.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

17 heimische Teams sind am Ball

Altkreis beim großen Mini-Volleyballturnier in Halle stark vertreten


Halle (kle). »Der olympische Gedanke zählt: Dabeisein ist alles. Alle Spieler bekommen eine Belohnung«, betont Maria Wiedenlübbert, Organisations-Chefin des Mini-Volleyballturniers beim SC Halle. Schon zum 21. Mal wird der Wettbewerb für die jüngsten Talente, der sich großer Beliebtheit erfreut, ausgetragen.
Am Sonntag, 26. Februar, soll wieder der Spaß am Volleyballspiel im Vordergrund stehen. Es werden eine Menge Teilnehmer und Zuschauer erwartet. Gespielt wird ab 10.30 Uhr in den Sporthallen am Berufskolleg, am Kreisgymnasium und am Schul- und Sportzentrum Masch.
Dieses Jahr sind 59 Mannschaften gemeldet. Dass die Jugendförderung im Altkreis funktioniert, zeigen der SC Halle und Steinhagen. Der SC ist mit sieben und Steinhagen sogar mit zehn Teams dabei. Um Spielpraxis geht es in allen Altersklassen. Die jüngsten Teilnehmer sind acht und die ältesten 13 Jahre alt. Bis zur Siegerehrung um 16.30 Uhr in der Sporthalle Masch haben sie in zahlreichen Partien Gelegenheit, ihr Leistungsvermögen zu testen.
Die Volleyballabteilung des SC Halle wird mit 30 Helfern vor Ort sein. Sie kümmern sich um den Spielbetrieb und versorgen die Gäste an diversen Ständen mit Getränken und Kuchen. Die bewährte Organisation soll auch in diesem Jahr wieder für ein rundum gelungenes Spektakel sorgen.

Artikel vom 24.02.2006