23.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daniel Meller gegen
Spexard in Topform

Erfolgreiche Einsätze der TTCM-Jugend

Löhne-Mennighüffen (WB/dk). Ausgesprochen erfolgreich waren die Tischtennis-Jugendmannschaften des TTC Mennighüffen am jüngsten Spieltag. Während die Erstvertretung in der Verbandsliga gleich 8:0 gegen die SG Post Iserlohn gewann (wir berichteten), setzte sich die 2. Mannschaft in der Bezirksliga gegen den SV Spexard mit 8:5 durch.

In einer sehr spannenden Begegnung gewannen für den TTCM Daniel Meller (3), Daniel Trampe (2), Lukas Potthoff, Marcel Topp und Meller/Trampe ihre Begegnungen.
In der Bezirksklasse landete die Dritte einen 8:6-Sieg beim SC Hollwede. Dabei geriet das heimische Team zunächst 0:3 in Rückstand, um dann aber groß aufzutrumpfen und durch Bernhard Meinecke (3), Dominik Reitmeier (2), Fabian Sundermeyer und André Brandmeier die zum Sieg erforderlichen Zähler zu sammeln.
Eine durchwachsene Bilanz gab es für die Mennighüffener Mädchenmannschaften. Die Erst- und Zweitvertretung gewannen dabei - wie berichtet - ihre Begegnungen in der Verbandsliga. Für die TTCM-Bezirksligateams dagegen gab es Niederlagen. Die 3. Mannschaft verlor 5:8 beim TSV Eintracht Belle. Maren Nagel (2), Louisa Guse (2) und Mona Hempelmann sorgten für die Gegenpunkte; Jana Schleef musste ihren Gegnerinnen jeweils gratulieren. Die »Vierte« unterlag an eigenen Tischen dem TTV Daseburg 3:8. Jessica Mochnik, Ersatzspielerin Kristina Melcher und das Doppel Müller/Hemerka schwächten für Mennighüffen ab.
In der Kreisliga gab es für die beiden Mennighüffener Teams ebenfalls Niederlagen. Die »Fünfte« blieb im Gastspiel beim HV Wöhren erwartungsgemäß ohne Chance und kam nur durch das Doppel Barkowski/Kadenbach zum »Ehrenpunkt«. Die 6. Mannschaft unterlag beim TuS Porta Westfalica ebenfalls mit 1:8, wobei Nina Kadenbach für das einzige zählbare Erfolgserlebnis sorgte.
Die 1. Schülermannschaft des TTCM unterlag in der Bezirksklasse ersatzgeschwächt beim TTC Rödinghausen 4:8. Manuel Topp (2), Florian Demberg und Marco Reininghaus sorgten für die Gegenpunkte, Ersatzspieler Chris Benedikt Fricke ging leer aus. Allerdings wäre angesichts dreier nur sehr knapp verlorener Begegnungen ein noch etwas knapperes Ergebnis für die Mennighüffener verdient gewesen.
In der Kreisliga unterlag das 2. Schülerteam der TG Herford mit 3:8. Pascal Bemmann, Sven Reitmeyer und das Doppel Wulfmeier/Bemmann punkteten; René Grabenhorst blieb ohne Erfolgserlebnis. Ebenfalls in der Kreisliga verlor die »Dritte« bei TTC Rödinghausen II mit 2:8. Kai-Sören Bemmann und Chris Benedikt Fricke schwächten für die Mennighüffener ab; Niklas Holtmann und Manuel Brandmeier gingen leer aus.
In der 1. Kreisklasse schließlich erreichte das 4. Schülerteam ein 7:7 bei TTC Enger IV. Moritz Baumeister (2), Felix Baumeister, Tobias Schröder und Ersatzspieler Trasch (3) punkteten.

Artikel vom 23.02.2006