23.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Mein neuer
Klub liegt in
der Wüste«

SCW mit 3:0-Erfolg

Wiedenbrück (dh). Sieben Siege und zwei Remis verbuchte der SC Wiedenbrück 2000 aus seinen neun Testspielen während der Winter-Vorbereitung. Zum Abschluss wurde der FC Bad Oeynhausen mit 3:0 (2:0) bezwungen.

Zweimal Ferhat Kurtulus (12./42.) sowie Markus Zuraski (64.) sorgten für eine gelungene Generalprobe im Hinblick auf das Nachholspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) gegen FT Dützen auf dem Jahnplatz.
»Keiner kann mir erzählen, dass ihm die Vorbereitung bei Eis und Schnee Spaß macht. Mein nächster Klub liegt in der Wüste, in Dubai oder Katar«, schimpfte Jürgen Gessat trotz der Erfolgsserie über die widrigen Bedingungen: »Wir konnten zwar auf unserem wunderschönen, glatten Kunstrasen jede Menge Spiele bestreiten. Aber mit der Realität hat das nicht viel zu tun, am Sonntag sieht alles ganz anders aus.« Als mahnendes Beispiel sieht der SCW-Coach den SC Verl und will daher erst einmal »zwei, drei Partien überstehen. Da geht es bei diesen Bodenverhältnissen nur über die Zweikämpfe.« Froh ist Gessat über die vielen verschiedenen Torschützen in den vergangenen Wochen: »Somit sind wir nicht so leicht auszurechnen.«

Artikel vom 23.02.2006