23.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Narren-Rakete zischte in die Nacht

Karneval in Würgassen: Tierisch feiern ungelogen - mit Sensationen

Würgassen (-tg). »Tierisch feiern ungelogen, mit Menschen, Tieren, Sensationen.« Unter diesem Motto stand der Karneval des Spielmannszuges Würgassen im ausverkauften »Sportpalast« des Weserdorfes.

Voll auf ihre Kosten kamen die rund 400 Besucher, deren Lachmuskeln vom begeisternden Programm immer wieder arg strapaziert wurden. Einen Höhepunkt nach dem anderen konnte das Conferencier-Team Jürgen Sobireg und Werner Zwiertz ansagen.
Den munteren Reigen eröffneten die »Happy Girls« mit einem rasanten Gardetanz, die »Daylight-Garde« ließ ihre Beine fliegen nach dem Hit »Hol das Lasso raus«, »The Army Angels« gewährten einen Blick auf das Leben in der Kaserne, die »Red Devils« tanzten ausgelassen in bayrischem Outfit, die »Daylights« entführten ihre Zuschauer ins Land der Indianer, die »Wild Dancers« unterstrichen ihr tänzerisches Können und die »Moonlights« tanzten als Weserpiraten und zeigten einen sehenswerten Schwertertanz.
Hochklassigen a-capella-Gesang intonierten die »Mollies« auf der Bühne während Gaby und Heike Sobireg als Gesangsduo das Publikum zu Beifallsstürmen hinriss.
Hintergründig auch die Büttenreden: Petra Riepe wagte einen Blick in die Zukunft und beleuchtete Würgassen im Jahre 2040 als beliebtes Seniorenparadies. Werner Zwiertz erzählte aus seinem Leben als Maurerpolier, dem die Lohntüte auf die Füße gefallen war. »Ra-Ma« begeisterte ebenso mit hintergründigen Sketchen, wie Brigitte und Jürgen Sobireg, der abschließend in der Pfanne landete. Den krönenden Abschluss des Programms bot die begeisternde »Muppet-Show, die schließlich alle von den Sitzen riss.
Auch der Carnevalsverein Weserbrücke mit Prinzenpaar und Gefolge stattete dem Würgasser Karneval traditionsgemäß seinen Besuch ab.

Artikel vom 23.02.2006