22.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angebote für Bauherren
und künftige Renovierer

Wirtschaftsschau in Rehme öffnet Freitag für drei Tage

Bad Oeynhausen-Rehme (WB).Ê Ein geballtes Angebot an Neuem und Bewährtem für Haus, Wohnung, Garten und Freizeit erwartet die Besucher bei der 17. Verbrauchermesse »Planen, Bauen und Wohnen« in Rehme. Rund um das Bürgerhaus präsentieren sich annähernd 80 Firmen aus Handel, Handwerk und dem Dienstleistungsbereich.

Neben drei großen Zelten wird auch der Saal des Bürgerhauses in das Messegeschehen einbezogen. Zelte und Bürgerhaus sind von Freitag, 24. Februar, bis Sonntag, 26. Februar, jeweils von 10 bis 18 Uhr für die Besucher geöffnet.
Die Nachfrage bei ausstellenden Firmen, aber auch die hohen Besucherzahlen bestätigen die Stadt Bad Oeynhausen als ideellem Träger und Organisator Friedrich G. Heitkamp aus Bünde im bisherigen Konzept: »Kurz und kräftig« lautet die Devise, denn die Verbrauchermesse beschränkt sich - bei freiem Eintritt für die Besucher - auf nur ein Wochenende.
Auf eine erfreuliche Entwicklung können die Initiatoren auch hinsichtlich des Einzugsgebietes verweisen. »Die Bad Oeynhausener Wirtschaftsschau zieht Besucher aus einem Bereich von etwa 25 Kilometern rund um die Kurstadt an«, weiß Organisator Heitkamp aus Gesprächen mit den Ausstellern, für die sich aus den ersten Kontakten während der Verbrauchermesse oftmals noch Wochen und Monate später konkrete Geschäftsabschlüsse ergeben. Die Kreise Minden-Lübbecke und Herford, aber auch aus dem Lipperland und dem Raum Melle kommen interessierte Besucher.
Der Jahreszeit entsprechend nehmen die Ausstellungsbereiche rund um Haus, Hof und Garten einen besonders breiten Raum ein. Künftige Bauherren und Renovierer finden eine Vielzahl von Anregungen und Möglichkeiten, insbesondere aber auch kompetente Gesprächspartner. Die rasant fortschreitende technische Entwicklung nicht nur im Energiebereich findet ebenfalls starken Niederschlag im Bad Oeynhausener Messeangebot.
Einen deutlichen Kontrast zur Bau- und Energietechnik in den verschiedensten Ausprägungen bieten eine Vielzahl kleiner Stände mit dekorativen Accessoires. Im Bereich der Damenmode präsentiert das Rehmer Fachgeschäft »Monicas Exclusiv-Modelle« einen Einblick in die aktuellen Frühjahrs- und Sommertrends. Auf dem großen Modestand im Zelt drei steht täglich um 15 Uhr eine Modenschau auf dem Programm.

Artikel vom 22.02.2006