22.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abstiegskampf: »Eagles«
greifen wichtige Punkte

Basketball: Piumer Landesliga-Team unterliegt Lemgo

Borgholzhausen (HHS). Die Reserve der Pium Eagles hat in der Basketball-Bezirksliga wichtige Punkte gegen den Abstieg gelandet - 78:76 gegen die Bielefeld Bulldogs. Die Landesliga-Formation unterlag knapp dem Tabellenzweiten aus Lemgo.

Landesliga: TV Borgholzhausen - TV Lemgo 60:67 (28:27). Von Beginn an bestimmten die Abwehrreihen, wo es lang geht. Borgholzhausen fuhr in den ersten beiden Vierteln die besseren Fastbreaks und lag so zur Pause gegen die favorisierten Lemgoer sogar knapp in Führung. Nachdem die Adler gegen Ende des dritten Viertels aufgrund ihres effektiven Angriffsspiels sogar »mit fünf« geführt hatten, schlichen sich zu Beginn der Schlussrunde etliche Fehler ins Spiel ein. Ganze fünf Minuten lang gelang kein einziger Punkt. Die insgesamt konstanteren und souveräneren Lemgoer kamen in dieser Phase nicht nur heran, sie zogen auch vorbei und entschieden die Partie schließlich für sich. Die Schlussoffensive der Borgholzhausener kam zwar drei Minuten vor dem Ende, war aber nicht so erfolgreich wie in der ersten Hälfte. »Wir haben heute die Freiwürfe einfach nicht getroffen«, sagte Coach Marco Redecker auf der Suche nach den Gründen für die Niederlage. Punkte: Sperling (16), Immel, Kozianka (je 10), D. Laumann (7), Schulte (6), Kluge, Niehaus (je 4), Kuhlmann (3).
Bezirksliga: TV Borgholzhausen II - Bielefeld Bulldogs 78:76 (47:31). Alexander Immel hat seinem Team den wertvollen Erfolg gerettet. Im Gegensatz zu den Gästen, die anschließend die große Ausgleichsmöglichkeit ungenutzt ließen, behielt Immel in den letzten Sekunden die Nerven und traf für die gewinnbringenden Punkte. Nach starkem ersten (23:20) und noch besserem zweiten Viertel (27:8) schienen die Eagles auf der Zielgerade noch einzubrechen und mussten am Ende auch das Glück bemühen, um die Punkte einzufahren. Punkte: Niehaus (18), Kozianka, Immel (je 16), Schemm (10), Queisser (9), Thiel (8), Hüllinghorst.

Artikel vom 22.02.2006