22.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

40 Jahre im Chor aktiv:
Lucie Mader geehrt

St. Michael-Sänger treten in Dornberg auf


Werther (xe). Seit 40 Jahren singt Lucie Mader im St. Michael-Chor der Katholischen Kirchengemeinde Werther. Als erfolgreiche Sopranistin hat sie bereits mehrere Soloauftritte des Chors begleitet. Für diesen Einsatz wurde die Hallerin während der Jahreshauptversammlung am Montagabend im Hotel-Restaurant Kippskrug geehrt.
Vor Beginn der Versammlung überreichte Vorsitzender Helmut Schlenzel Lucie Mader eine Treuenadel in Gold, einen Blumenstrauß sowie eine Ehrenurkunde mit einem passenden Auszug aus Psalm 33: »Ihr Gerechten, jubelt vor dem Herrn. Für die Frommen ziemt es sich, Gott zu loben. Preist den Herrn mit der Zither, spielt für ihn auf der zehnsaitigen Harfe, singt ihm ein neues Lied, greift voll in die Saiten und jubelt laut.« Schlenzel bedankte sich bei Lucie Mader für die langjährige Mitarbeit im Verein. Pfarrer Josef Dieste schloss sich den Glückwünschen an.
Während der Jahreshauptversammlung blickten die Mitglieder des Chores St. Michael und des Heilig-Geist-Chores auf das vergangene Jahr zurück. Ein Höhepunkt war die Aufführung der Mozart-Messe in der Heilig Geist Kirche in Bielefeld-Dornberg im November. Aber auch für dieses Jahr haben sich die Männer und Frauen unter der Chorleitung von Elisabeth Schnippe viel vorgenommen. Am kommenden Sonntag, 26. Februar, steht die Heilige Messe in der Heilig-Geist-Kirche in Dornberg an. Beide Chöre, die zusammen 32 Mitglieder haben, werden die Messe musikalisch gestalten. Am Ostersamstag werden sie die Ostermesse in der St. Michael-Kirche Werther mitgestalten.

Artikel vom 22.02.2006