22.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2. Schüler gewinnen 8:4 gegen Herzebrock

Tischtennis im TTSV Schloß Holte-Sende: Drei Niederlagen und ein Sieg für den Nachwuchs

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die 1. Tischtennis-Jugend des TTSV Schloß Holte-Sende verlor in eigener Halle klar mit 1:8 gegen TSG Harsewinkel II. Daniel Busche/Stefan Berenbrink hatten im Doppel keine Chance und verloren recht klar in drei Durchgängen.

Auch Maximilian Menke/David Otto taten sich zunächst schwer und verloren im ersten Satz zu 9, im zweiten zu 7 und den dritten Satz konnten sie in der Verlängerung für sich entscheiden. Im vierten Durchgang ging es erneut in die Verlängerung und die jungen Spieler unterlagen zu 14. Busche, Berenbrink und Menke unterlagen in ihren ersten Einzels je in drei Durchgängen. Nur Otto konnte dreimal zu 9 gewinnen. Busche und Menke unterlagen im vierten, während Berenbrink sich nochmal in den Entscheidungssatz kämpfte, dann aber doch zu 6 verlor. Damit lautete der Endstand 1:8 und 8:24 Sätze aus Holter Sicht.
Die 1. Mädchen verloren vor heimischer Kulisse gegen TTC Oelde I. Nachdem Nadine Voike den ersten Satz gegen die Nummer eins der Oelder noch gewinnen konnte, fand sie danach nicht mehr ins Spiel und unterlag im vierten Satz zu 7. Saskia Siegert verlor glatt in drei Durchgängen. Wibke Geiping erkämpfte sich den Einzug in den Entscheidungssatz, verlor hier aber zu 8. Im Doppel traten Voike/Siegert für den TTSV an. Auch hier gingen sie über die volle Distanz und verloren knapp zu 9. Siegert startete besser im zweiten Einzel und gewann im Entscheidungssatz zu 7. Auch Voike konnte im vierten Satz punkten. Geiping unterlag, bevor Siegert noch einen Einzelpunkt nach vier Sätzen erzielen konnte. Geiping zog nach vier Sätzen in der Verlängerung zu 10 den Kürzeren gegen die Nummer eins der »Gelben«. Damit dann der Endstand von 3:6 und 15:22 Sätzen aus Holter Sicht.
Die 2. Jugend holte nach einem 0:4-Fehlstart gegen Viktoria Clarholz durch Stefan Rieping den ersten Punkt. Schon kurz danach musste Jan-Henrik Klenke gratulieren. Alexander Rieping setzte sich durch, bevor sein Bruder Stefan in eine Niederlage einwilligen musste. Siegert und Klenke gewannen in Folge und auch Alexander Rieping holte noch einen Punkt, bevor Siegert und Stefan Rieping je in drei Sätzen unterlagen. Somit lautete der Endstand 5:8 bei 19:26 Sätzen.
Die 2. Schüler berappelten sich dank der Neuzugänge Tobias Rebert, Clemens Siekmann und Sascha Wohlenberg und konnten einige Plätze in der 1. Kreisklasse gut machen. Auch im Spiel gegen SV Herzebrock behielten die Holter die Oberhand und gewannen am Ende zu 4. Im Doppel waren Witte/Niklas Kleinehagenbrock erfolgreich. Im Einzel punkteten Witte 3:0, Kleinehagenbrock 2:0, Rebert 0:3 und Siekmann 2:0.

Artikel vom 22.02.2006