21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Senior Rodriguez von der Botschaft beim Karneval dabei


Steinheim (WB/hai). Jetzt bekommen die Steinheimer Jecken prominente Unterstützung beim närrischen Treiben -Êund das sogar von einem Botschaftschaftsangehörigen aus der deutschen Hauptstadt Auf Karneval steht eben alles Kopf. Aber nicht so im Steinheimer Rathaus. Als Bürgermeister Joachim Franzke jetzt hörte, dass Guillermo Rodriguez von der »Guatemaltekischen Botschaft Berlin« zum Steinheimer Karneval kommt, lud er ihn spontan zur Schlüsselübergabe am Rosenmontag ins Rathaus ein.
Der hohe Gast wird dort auch bei der Verleihung des Rosenmontagmorgenordens an Volker Zerbe, einem der besten Handballer des TBV Lemgo, zugegen sein.
Senor Rodriguez kommt nicht das erste Mal ins Emmerstädtchen. Seit einem halben Jahr hat er hier die Suche nach Projekten in Guatemala beratend und hilfreich begleitet. Die Steinheimer Gruppe »GuateAmala« hat sogar einen prächtigen Karnevalswagen gebaut, der nun von einer stattlichen Fußtruppe und diesem »waschechten«Ü Guatemalteken begleitet wird. »Ob er dann allerdings dem gewaltigen Steinheimer Man teou« und der Taufe mit dem berühmten Emmerwasser standhalten kann, wird sich zeigen«, sagte gestern Christiane Mertens-Lücking dem WESTFALEN-BLATT.

Artikel vom 21.02.2006