21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kirmes startet mit
Happy Hour-Preisen

Drei tolle Tage vom 3. bis 5. März im Ortskern

Steinhagen (mel). Der freie Fall aus 20 Metern gehört wohl zu einer der größten Attraktionen, die in diesem Jahr zur Frühjahrskirmes nach Steinhagen lockt. »Drop Attack« heißt das Fahrgeschäft, das hier zum ersten Mal vom 3. bis 5. März aufgebaut wird.

Die Kirmes beginnt traditionell mit der Eröffnung durch Bürgermeister Klaus Besser am Freitag, 3. März, um 14 Uhr. Danach ist dann auch gleich Happy Hour angesagt: Die Bratwurst kostet nur 1,50 Euro, jede Fahrt in einem der Karussells einen Euro. Nach Versmolds »Sünnepeider« ist die Kirmes in Steinhagen die zweite in der Saison. Dafür haben die Veranstalter rund um Usmar Carles ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Für das leibliche Wohl ist von Spießbraten-Brötchen bis zu gebrannten Mandeln alles dabei, Karussells von »Aqua Fun« bis zu Austoscooter, Musik Express und Riesenrad sorgen für Stimmung. Am Freitag beteiligen sich alle Schausteller an einer Sonderaktion: Jeder bietet einen Artikel zum Schnäppchenpreis an. Schnäppchenjäger werden sicher auch beim Flohmarkt fündig, der Samstag und Sonntag bereits morgens öffnet.
Für den Verkehr ist der Ortskern bereits von Mittwoch morgen an gesperrt, der ZOB erst nach dem Schulbusverkehr, ab 14 Uhr. Die Anlieger aus dem Baugebiet Jahnstraße/Pestalozzistraße können ausnahmsweise über Meschers Hof rausfahren, dort entfernt das Ordnungsamt für diese Zeit die Poller. Auch die Straße Am Pulverbach wird während der drei Veranstaltungstage in der Zeit von 13 bis 23 Uhr gesperrt. Der Wochenmarkt am Donnerstag ab 14 Uhr wird auf den Parkplatz des Rathauses verlegt. Die Kirmes hat jeweils von 14 bis 22 Uhr geöffnet.

Artikel vom 21.02.2006