21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hüllhorst
siegt klar

HSG: C-Mädchen

Hüllhorst (jl). Die Handball-C-Mädchen-Mannschaft der HSG Hüllhorst konnten am vergangenen Wochenende wieder mal einen Sieg in der Bezirksliga einfahren. Bei der HSG Handball Lemgo gewann das Team von Marco Stremming mit 34:25 (16:9).

Die Partie fing für die Mädchen sehr gut an. Aus einer agressiven Deckung heraus versuchte man in Ballbesitz und somit auch zu leichten Toren zu kommen. In den ersten sechs Minuten gelang das fast perfekt. Die Hüllhorsterinnen setzten sich auf 5:1 ab. Nachdem man anschließend die gute Deckungsarbeit ein wenig einstellte, kam der Gegner wieder auf 5:7 (11) heran.
Von dieser Leistung der Lemgoerinnen schienen die Hüllhorsterinnen wachgerüttelt und legten kurz vor der Pause noch mal zum 6:11 (17.) zu. Die zweite Hälfte der Partie fing nicht sehr gut für die Gäste an. Man ließ es insgesamt zu locker angehen und hatte mental den Sieg wahrscheinlich schon eingefahren. Eine Auszeit von Marco Stremming verhalf den Mädchen aber wieder die nötige Konzentration zu finden. Schließlich zog die HSG auf 14:21 bzw. 15:24 (43.) davon. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung.
Tore: Gimpel-Henning (11/1), Söhlmann (7/3), Redecker (5), Kremser (4), Wölfer, Kreft, Althoff (je 2), Kölling (1).

Artikel vom 21.02.2006