21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Atoll entführt in
das Morgenland

Märchenhaftes Saunaerlebnis

Espelkamp (hüs). Jeden Abend um 22 Uhr schließt das »Atoll« seine Pforten -Ênormalerweise. Nicht jedoch am vergangenen Samstag. Da verwandelte sich die Saunalandschaft des Freizeitbades in die Märchenwelt von »Tausend und einer Nacht«.

Bis zwei Uhr morgens konnten die 120 Gäste sich in der Moonlightsauna verwöhnen lassen. Dort gab es, passend zum Thema, spezielle orientalische Aufgüsse: Salbei und Rovani (arabisches gebackenes Brot), Zimt, Thymian und viele andere Gewürze verschafften interessante Dufterlebnisse. Für das orientalische Ambiente innerhalb der Sauna sorgte die Dekoration, die in warmen und goldenen Tönen gehalten war. In der Cafeteria wurden Speisen aus dem Morgenland gereicht und um ein Uhr erhielten alle Gäste den Cocktail »Ali Baba«.
Als ob es nicht schon warm genug gewesen wäre, heizte die Tanzgruppe »Shalimar« den Gästen zusätzlich ein. Die seit sechs Jahren bestehende Tanzformation führte über den Abend verteilt vier orientalische Tänze auf und weckte manche schon müde gewordene Lebensgeister. Ein besonderes Highlight wartete um zwölf Uhr nachts auf die Kinder, als draußen am Lagerfeuer Geschichten aus »Tausend und einer Nacht« von der »Märchenmarie« erzählt wurden. René Osterhold hatte sich hierzu verkleidet, der gemeinsam mit Tim Pansing die Organisation der Veranstaltung übernommen hatte.
In dieser Woche wartet das Atoll bereits mit einem neuen Event auf. Am Samstag, 25. Februar, lädt das Freizeitbad zur Damen-Vitamin-Mitternachtssauna ein. Dann gehört der Saunabereich von 19 bis 24 Uhr den weiblichen Saunagästen, auf die vitaminreiche Überraschungen warten.

Artikel vom 21.02.2006