21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf matschigem Platz
den Kampf angenommen

A-Junioren-Bezirksliga: FCS 2:0 in Höxter


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Im ersten Pflichtspiel des Jahres gewann A-Junioren-Bezirksligist FC Stukenbrock am Sonntag beim SV Höxter mit 2:0 (1:0). Auf einem matschigen Ascheplatz war für Trainer Gerd Roggensack schon vorher klar, dass die Einstellung stimmen muss. Und das tat sie, die Gäste nahmen gegen die abstiegsbedrohten Höxteraner den Kampf an. »Das Spielerische kam noch etwas zu kurz, aber auf dem Platz war auch nicht viel möglich«, erklärte Roggensack, der in Mirko Leesemann, Robin Schmitz und Cihan Bal drei Spieler aufgestellt hatte, die in der Rückrunde noch nicht dabei waren. Keeper Leesemann hatte sich in der Vorbereitung schwer verletzt und feierte sein spätes Debüt mit einer guten Leistung.
Sebastian Boer gelang nach einer halben Stunde Spielzeit per Freistoß die 1:0-Führung für Stukenbrock. Nach dem Wechsel »haben wir den Gegner beherrscht, aber viele Chancen vergeben«, bemerkte der FCS-Trainer. Das 2:0 durch Özgür Akcay (70.) bedeutete die Entscheidung. »Danach haben wir das Ergebnis souverän nach Hause gebracht«, sagte Roggensack.
Stukenbrock: Leesemann; Turek (46. Eruglu), Boer (65. Haake), Cindric, Cora, Sudhölter, Schmitz, Reker, Lammert, Bal (85. Yigit), Akcay (80. Lütkepicht).

Artikel vom 21.02.2006