21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Opa Weiß stiftet einen Pokal

Kinderkarnevalsschießen der SG Eilshausen


Hiddenhausen-Eilshausen (HK). 25 Kinder haben Freitag auf dem Schießstand der Schützengesellschaft Eilshausen zum 6. Mal am Kinderkarnevals-Preisschießen mit der Armbrust teilgenommen. Die Kinder starteten in zwei Altersklassen. Geschossen wurde unter professioneller Aufsicht von Andrea Feller.
In der Altersklasse bis zehn Jahre setzte sich, nach einem spannenden und packenden Wettkampf, die amtierende Kinderkönigin Nathalie Schuckenböhmer durch. Sie erhielt neben einen Sieger- auch einen Wanderpokal.
In der Altersklasse ab zehn Jahre gewann Philip Bläute nach einem spannenden und entscheidenden Stechen mit Yannick Ehlebracht. Bläute siegte bereits zum dritten Mal in Folge.
Deshalb darf er den Wanderpokal behalten. Er kündigte bereits an, dass sein Großvater Paul-Heinz Weiß für das nächste Jahr einen neuen Pokal stiften wird.
Alle teilnehmenden Kinder erhielten unter den staunenden Augen der Eltern, dem zurzeit erfolgreichsten Seniorenschützen Karl-Heinz Brockmann und den amtierenden Majestäten Hans-Otto I. und Inge I. Pfingsten, eine Medaille zur Erinnerung.
Parallel zum Armbrustschießen wurde erstmalig unter Aufsicht von Oberst Wolfgang Höcker ein Schnupperschießen mit dem Skatgewehr durchgeführt.
Der erfolgreichste Teilnehmer war Ole Stiegelmeyer. Auch dabei erhielten alle Kinder zur Erinnerung eine Urkunde.
Für ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Spielen und das leibliche Wohl der Kinder sorgten die Kinderbetreuerinnen, sowie die Eltern.
Sehr begehrt bei den Kindern war auch der neue, von Königin Inge I. (Pfingsten) gespendete Tischkicker.
Ê

Artikel vom 21.02.2006