21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTG Versmold setzt sich auf Platz drei fest

Tischtennis: Thomas Reipschläger (Spvg. II) wehrt drei Matchbälle ab und leitet Wende ein


Altkreis (db). TTG Versmold hat mit einem 9:6-Erfolg beim direkten Verfolger ESV Bielefeld IV den dritten Tabellenrang der Tischtennis-Kreisliga zementiert. In den tieferen Regionen der Tabelle setzte der Vorletzte aus Steinhagen ein Ausrufezeichen im Abstiegkampf. Spvg. II gewann 9:5 bei TuS Jöllenbeck II.
Herren-Bezirksliga: TTC Rödinghausen - Spvg. Steinhagen 9:2. Gegen den Viertplazierten gab es für die Spvg. erwartungsgemäß nichts zu holen. Die zwei Einzelerfolge von Jens Brinkhoff und Bernd Gerlach fielen nicht weiter ins Gewicht. Im Kampf gegen den Abstieg müssen die Punkte woanders gewonnen werden.
Herren-Kreisliga: TuS Jöllenbeck II - Spvg. Steinhagen II 5:9. Ein schweres Stück Arbeit für die »Zweite« aus Steinhagen. Trotz der Doppelerfolge von Helmig/Eikelmann und Wilhelmstroop/Junker geriet die Spvg.-Crew mit 2:4 in Rückstand. Doch Thomas Reipschläger wehrte drei Matchbälle zum 2:5 ab und gewann die Einzelbegegnung noch. Davon angestachelt drehten Christian Helmig, Jens Lütgemeier, Peter Wilhelmstroop, Jens Junker, Thomas Eikelmann und erneut Reipschläger die Partie zu ihren Gunsten.
ESV Bielefeld IV - TTG Versmold 6:9. Ohne Spitzenspieler Gerold Momann an Bord wollten die verbliebenen Routiniers der TTG einfach ein gutes Ergebnis einfahren. Und das gelang sowohl Mühlenkamp/Cosfeld und Ristau/Neuhäuser im Doppel sowie Christian Erdbrügge, Ulrich Mühlenkamp (je 2), Gerd Große-Sötebier, Horst Cosfeld und Ullrich Neuhäuser im Einzel in exzellenter Form.

Damen-Bezirksklasse: ESV Bielefeld - Spvg. Steinhagen 5:8. Beide Doppel verloren, die Gäste gerieten sogar 2:5 in Rückstand. Für die Spvg.-Damen aber kein Grund, das Spiel als verloren anzusehen. Mit tollen Einzelpartien von Birgit Steinweg (3), Heike Sterthoff, Doreen Deeke (je 2) und Britta Jünemann schockten sie den ESV und sackten zwei Punkte ein.

Artikel vom 21.02.2006