21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Sieg auf
Rang drei

DJK schafft 28:20

Brakel (WB). Die Handballmänner der DJK Brakel halten in der Kreisliga weiterhin Kurs: Mit 28:20 (10:8)-Toren siegten sie nun beim TV Großenmarpe II. Gegen das »Kellerkind« waren die Nethestädter ersatzgeschwächt in die Partie gegangen.

Die Lipper begannen mit einer harten Gangart. Allerdings hielten die gut vorbereiteten DJKler körperlich und kämpferisch dagegen. Das Spiel war spannend, auch wenn die technischen Glanzlichter fehlten. Dominierend waren die beiden Abwehrreihen, »zementierten« beide Teams doch ihre Tore. So waren zur Pause auch eher wenig Treffer zu verzeichnen, mit einem leichten Vorteil auf Brakeler Seite.
Die Pause tat besonders den Nethestädtern gut, frisch und stärker motiviert kehrten sie aus der Kabine zurück. Obwohl es in der ersten Abwehraktion erneut eine Zeitstrafe gab, gelangen ihnen im Anschluss direkt drei Tore in Unterzahl. Das war schon früh der Knackpunkt in der Partie - dieser Vorsprung war in der Folgezeit für die Hausherren nicht mehr zu packen. Brakel, nun aufgrund der geänderten Verhältnisse selbstbewusster, profitierte von der eigenen Schnelligkeit. Während Großenmarpe kräftezehrend agierte, gelangen den Gästen mit Tempogegenstößen die einfachen Tore. Das Spiel verlief in der Folgezeit für die Nethestädter deutlich entspannter, obwohl Großenmarpe weiter kämpfte. Brakel hielt den Gegner auf Distanz und baute bis zum Ende den Vorsprung wieder aus. Eine weitere gute Nachricht gab es nach Beendigung des Spiels: Grastrup hatte in Elsen verloren und somit kletterten die DJKler auf Platz drei in der Kreisligatabelle.
DJK Brakel: Volker Jegust (Tor); Thorsten Sauer (6), Wolfgang Niederprüm (4), Dennis Fechner, Christoph Zwar (4), Markus Rokus, Peter Heinemann (7), Lai Assmann, Christopher Knoop (6) und Andree van der Veen (1).

Artikel vom 21.02.2006