21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Alkohol verunglückt

Polizei-Dauereinsatz


Paderborn (WV/pia). Alkoholisierte Verkehrsteilnehmer haben die Polizei am Wochenende ordentlich auf Trab gehalten. Auf dem Fürstenweg fiel einer Streifenwagenbesatzung die unsichere Fahrweise eines Audi-Lenkers auf. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 40-Jährige bereits seit 1995 keinen Führerschein mehr besitzt, den Wagen hatte er sich von einem Bekannten ausgeliehen. Auf der Straße »Kaukenberg« war am Samstagabend ein 41-jähriger Fordfahrer an zwei Wagen, die am Straßenrand abgestellt waren, vorbeigeschrammt. Dabei brachen Außenspiegel ab.
Auf dem Busdorfwall rauschte am Sonntagmorgen ein 28-Jähriger mit seinem Golf flott bei Rotlicht in Richtung Gierswall. Den Streifenwagen, der an der Ampel-Kreuzung hielt, hatte er offenbar nicht gesehen; die Beamten stellten den Verkehrssünder wenig später.
Schwere Verletzungen hat sich ein Radfahrer am Sonntagabend in Schloß Neuhaus zugezogen, als er auf dem Georg-Lucas-Weg mit einem Fußgänger kollidierte. Beide stürzten, wobei der 45-jährige Mann auf Schusters Rappen die Böschung zum Boker Kanal hinab rollte. Er blieb unverletzt und konnte allein auf den Gehweg zurückgehen. Der Radfahrer musste wegen erheblicher Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Unfallbeteiligte standen unter Alkoholeinfluss.

Artikel vom 21.02.2006