21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Juni lockt wieder »Versmold kulinarisch«

Gastronomen wollen am 17. und 18. Juni wieder Leckereien auf dem Marktplatz bieten

Versmold (igs). Genuss zur gleichen Zeit am gleichen Ort: Die Versmolder Genießer können sich am 17. und 18. Juni auf eine Neuauflage der Veranstaltung »Versmold kulinarisch« freuen.
Der Versmolder Wirteverein um Vorsitzende Brigitte Froböse steckt momentan bereits in den Vorbereitungen für das Feinschmecker-Ereignis, zu dem im vergangenen Jahr zum ersten Mal eingeladen wurde: Versmolder Gastronomen hatten auf dem Markplatz kulinarische Häppchen serviert und mit Musik, einem kleinen Kinderprogramm und Pagodenzelten für das passende Ambiente gesorgt. Wichtig war den Gourmet-Experten dabei, kleinere Appetithäppchen zu bieten, um das Probieren an mehreren Ständen möglich zu machen. Die Profis aus den Versmolder Gaststätten- und Restaurantküchen wollen auch in diesem Jahr wieder dafür sorgen, dass kein Besucher hungrig nach Hause gehen muss.
Nach dem großen Erfolg der Premiere war schnell klar, dass die Wochenend-Veranstaltung auf dem Marktplatz keine Eintagsfliege bleiben darf. In der vergangenen Woche haben die Gastronomen jüngst zusammengesessen und Pläne für die Neuauflage geschmiedet. Dabei können sich die »Versmold kulinarisch«-Besucher durchaus auf etwas Neues einstellen: Denn Interesse ist auch bei einigen Wirten vorhanden, die bei der Premiere im Jahr 2005 noch nicht dabei waren, berichtet Jan C. Froböse, Küchenmeister im Hotel-Restaurant Froböse. Bei weiteren Treffen wollen die Gastronomie-Fachleute jetzt weiter an dem Programm und kulinarischen Angebot zwischen Samstag- und Sonntagabend feilen. »Im vergangenen Jahr ist das Angebot wirklich sehr gut angenommen worden«, blickt Jan C. Froböse auf die gelungene Premiere bei strahlendem Sonnenschein zurück. Er hofft, dass sich die Besucherinnen und Besucher noch gut an die tolle Atmosphäre rund um den Schweinebrunnen und das leckere Angebot erinnern. »Dann kommt es vielleicht gar nicht so auf das Wetter an.« Gegen strahlenden Sonnenschein hätten die Gastronomen natürlich auch bei der Neuauflage nichts.

Artikel vom 21.02.2006