21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Traumberuf
Seit Louis sprechen kann, sind seine Eltern über seinen Berufswunsch im Bilde: Sohnemann will zur Müllabfuhr. Daran hat sich mit vier Jahren noch nichts geändert. Sensibel geworden ist der junge Mann allerdings hinsichtlich möglicher Arbeitszeitmodelle. Nun will er nämlich nicht mehr zur »Tonnen-Müllabfuhr«, die freitags morgens schon in aller Frühe unterwegs ist, sondern unbedingt zur »Säcke-Müllabfuhr«, die erst gegen Mittag die gelben Säcke vor der elterlichen Haustür einkassiert.
Das legte er der Familie auch mit einer ganz plausiblen Erklärung dar. »Dann kann ich nämlich ausschlafen und zum Mittagessen immer schön zu euch kommen.« Da wäre wohl mal ein Praktikum fällig, um die Dimensionen der angestrebten Tätigkeit über den eigenen Tellerrand hinaus kennen zu lernen....Maike Stahl
Narren stürmen
das Rathaus
Steinhagen (WB). Das närrische Wochenende steht bevor. Der Karnevalsclub Cronsbachfunken lädt an Weiberfastnacht - Donnerstag, 23. Februar - zum großen Sturm auf das Rathaus ein: Um 15.11 Uhr wird Bürgermeister Klaus Besser symbolisch die Schlüsselgewalt an die Steinhagener Narren übergeben, danach zieht die fröhliche Karavane durch das »Banken-Viertel«. Bereits um 14 Uhr wird traditionell der Umzug der Cronsbachfunken starten. Ausklang der Weiberfastnacht ist von 18 Uhr an mit einer Party im »Brückenzauber«. Die große Prunksitzung am Samstag, 25. Februar, ist inzwischen ausverkauft.

Vereinsjugendtag
bei der Spvg.
Steinhagen (WB). Die Sportvereinigung Steinhagen lädt alle jugendlichen Mitglieder ab zehn Jahren am Dienstag, 7. März, zum Vereinsjugendtag in den Jugendraum ein. Beginn ist um 18 Uhr.

Einer geht
durchs Dorf . . .
. . .  und sieht, dass fleißige Bauhof-Mitarbeiter an der Bielefelder Straße klar Schiff machen. Die Männer haben das Unkraut vom Straßenrand entfernt und das alte vermoderte Laub zusammengeharkt. Das sieht nach Frühjahrsputz aus, freut sich EINER

Artikel vom 21.02.2006