21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Brüder Ehrlich« spenden für Kinder

3 700 Euro Erlös bei »Kunststücken« im Stadttheater Herford erzielt


Bünde (hr). Innerhalb kürzester Zeit sind sie in der internationalen »Zauberer«-Szene zu Shootingstars geworden: die Herforder Chris und Andreas Ehrlich, die ihre Künste gemeinsam als »Brüder Ehrlich« präsentieren. Ihre Engagements führen die beiden Illusionisten inzwischen nach Oman, Dubai, Portugal sowie Frankreich. Die weltweit gefragten Zauberer haben aber nicht ihre Wurzeln vergessen.
Seine neuesten »Kunststücke« präsentierte das Duo kürzlich im Herforder Stadttheater. Gezeigt wurden dabei auch sensationelle Großillusionen. Den Erlös dieser Veranstaltung spendeten die »Brüder Ehrlich« jetzt für einen guten Zweck. Das Zauberer-Duo, das in Bünde seinen Wohnsitz hat, überreichte gestern einen Scheck in Höhe von 3700 Euro an Dr. Rolf Muchow, Leiter der Kinderklinik Herford, sowie Melanie Horstmann vom Verein »Therapeutisches Reiten Warmenautal«.
»Die Kinderklinik bekommt neue Mutter-Kinder-Einheiten. Mit dieser Spende können wir dafür sorgen, dass wir auch eine kindgerechte Gestaltung realisieren können«, informierte Dr. Muchow, der die Spende für den Förderverein der Kinderklinik entgegennahm. Der Verein »Therapeutisches Reiten Warmenautal« will mit der Spende unter anderem Ausrüstungsgegenstände finanzieren und gezielt einzelne Kinder fördern, so Melanie Horstmann.

Artikel vom 21.02.2006