21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kostümierte Kinder im Karnevalsfieber

Eindrucksvoll: Ovenhausen feiert mit Linda, die Zierliche, und Marvin, der Manierliche

Ovenhausen (zim). Fröhlich klang es beim Kinderkarneval aus den Kehlen der närrischen Gäste: »Ovenhausen, Helau!«. Viele kostümierte Kinder aus dem Dorf und der näheren Umgebung erlebten im großen Festzelt am Dreiort einige vergnügte Stunden.

Fantasievoll kostümiert und geschminkt, tanzten und sangen die kleinen Löwen, Prinzessinnen und Indianer ausgelassen und zeigten sich von dem Programm des Kinderkarnevals begeistert. Den Auftakt bildete die Begrüßung durch den Kinder-Präsidenten Marco Knickelmann. »Fleißig haben wir geprobt, in der Hoffnung, dass ihr uns lobt!«, hieß es unter anderem in seiner Ansprache. Im Anschluss daran hielt das Kinder-Prinzenpaar Linda, die Zierliche (Linda Cöppicus), und Marvin, der Manierliche (Marvin Knickelmann). eine kurze Rede. Nach ihrem Tanz bedankten sich die Gäste bei den närrischen Regenten mit einer kräftigen »Rakete«. Auch die Prinzengarde wurde für ihre eindrucksvolle Darbietung mit reichlich Applaus belohnt.
Gute Laune verbreitete auch die Vorstellung der Musikschule. Die erste Klasse hatte sich als Indianer verkleidet und tanzte in ihrer Darbietung »Die Kinder vom Nachbarstamm« gekonnt um einen Marterpfahl, während die zweite Klasse mit einem brasilianischen Fußballtanz aufwartete. Begeistert zeigten sich die Gäste auch vom »Baby Twist« von der Musikschule und von »den Großen«. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse zeigten ihr ganzes Können in dem Stück »Wir lassen die Puppen tanzen« und auch die dritte Klasse beeindruckte mit »Eins kann mir keiner«.
Weitere Höhepunkte im Programm waren der moderne Tanz der Prinzengarde und die vierte Klasse, die mit »Hurra, die Schule brennt« für viel Freude sorgte. Den Ausklang des Programms bildete das Finale mit einer Polonaise, an der sich alle Kinder begeistert beteiligten.

Artikel vom 21.02.2006