21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kein Glück für Tengern

Torwart Knicker »verhindert« Punktgewinn


Halle (jös). Tengerns B-Junioren starteten mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen den Tabellendritten aus Halle in das Jahr 2006.
Allerdings waren die Tengeraner in den ersten 20 Minuten von Gastgeber Halle komplett »eingeschnürt« worden. So erarbeiteten diese sich bereits in den ersten zehn Minuten eine 2:0-Führung (2./7.), die lange Zeit gehalten wurde.
Zur Mitte der ersten Halbzeit wachten die Gäste aus Tengern dann allmählich auf und erarbeiteten sich zunehmend mehr Chancen. Eine davon verwandelte Christian Lücking in der 30. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer.
Entgültig wachgerüttelt wurden die Spieler des TuS dann durch die Halbzeitansprache von Trainer Hans Ruschmeier. In der Folge lief es in Hälfte zwei bedeutend besser für den TuS Tengern. Der 2:2-Ausgleich gelang schließlich Alex Knicker in der 55. Minute.
Zu diesem Zeitpunkt rechnete Ruschmeier noch fest mit einem Punktgewinn, obwohl er diesbezüglich aufgrund der ersten 20 Minuten noch bange Befürchtungen hatte. Diese Erwartung wurde dann aber fünf Minuten später von Torwart Sascha Knicker enttäuscht. »So ein Fehler darf einem Bezirksklassen-Torwart nicht passieren.«, meinte Ruschmeier dazu: Völlig unbedrängt hatte Tengerns Keeper den Ball nach einer gehaltenen Flanke fallen gelassen und so einem fünf Meter entfernt stehenden Haller Spieler den 3:2-Siegtreffer ermöglicht. Obwohl Tengern nicht locker ließ und weiterhin nach vorne arbeitete, blieben später sämtliche Torversuche unbelohnt.

Artikel vom 21.02.2006