20.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fehler in letzter Minute kostet Punkt

Preußen verpasst nach schlechter Leistung Anschluss an das Mittelfeld


Espelkamp (jös). Im laut Trainer Böhne »schlechtesten Spiel der Saison« verpassten die B-Junioren des FC Preußen Espelkamp (8.) am 14. Spieltag der Landesliga mit einer 2:3-Niederlage gegen den neuntplatzierten SV Ibbenbüren den Anschluss an das Tabellenmittelfeld.
Zur Halbzeit lag die Mannschaft aus Espelkamp auf heimischem Platz bereits mit 0:2 zurück.
Erst mit Wiederanpfiff rappelte es im Netz der Gäste: In der 42. Spielminute erzielte Jan-Hendrik Titkemeyer mit einem Schuss in die Torecke den Anschlusstreffer zum 2:1 und ermöglichte knapp 20 Minuten später per Freistoß aus 18 Metern den Ausgleich.
In der Schlussphase ging es dann noch einmal heiß her: In der 77. Minute verpasste Christoph Kuhlmann den Führungstreffer, da sein Schuss abgeblockt wurde. So gelang es dem SV Ibbenbüren wenig später, sich dank eines Torwartfehlers in letzter Minute noch drei Punkte zu sichern. Nachdem die Abwehr in dieser Spielsituation nach vorne aufgerückt war, rutschte Torwart Till Wriedt der Ball durch die Beine und wurde anschließend von einem mitgelaufenen Gegner im Netz versenkt. »Eine für das Spiel bezeichnende Situation«, fasste Böhne zusammen, »diese Mannschaft hätte man normalerweise schlagen müssen.« So erwartet er beim Westfalen-Pokal am Sonntag in Dalhausen von seinen Spielern eine Reaktion auf diesen »schwarzen Tag«.

Artikel vom 20.02.2006