21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HVW-Teams schwer gebeutelt

Tischtennis: Damen und Herren kassierten deftige Niederlagen

Bad Oeynhausen (WB). Am 17. Spieltag hagelte es für die Seniorenteams der TT-Abteilung des HV Wöhren derbe Niederlagen. Beide Mannschaften konnten weder ihre Hinserienerfolge wiederholen, noch eine Punkteteilung durchsetzen.

Damen-Kreisliga: HVW - TTU Bad Oeynhausen 2:8. Die Wöhrener Damen mussten sich nicht nur mit einem leistungsstarken, hochmotivierten Oeynhausener Team auseinandersetzen, sondern auch mit der eigenen kollektiv schlechten Tagesform. Richtwert war der überraschende 8:5-Erfolg aus dem Hinspiel, der eigentlich in der Neuauflage bestätigt werden sollte. Doch an eigenen Tischen wurde der Kreisliga-Spitzenreiter mit nur zwei Gegenzählern deutlich in die Schranken verwiesen. Bereits in den Doppeln sorgten die Ortsnachbarn für klare Verhältnisse und trugen sich nach jeweils vier Sätzen in die Siegerlisten ein.
In den folgenden Einzeldurchgängen wurde nach überwiegend knappen Vier- und Fünf-Satzduellen die erste Rückserien-Niederlage der Wöhrenerinnen eingeleitet, und lediglich Dagmar Halstenberg und Rita Ehrentraut erkämpften sich je einen Zähler. Insgesamt muss das HV-Quartett in den restlichen Rückrundenpartien eine konzentriertere Leistung an den Tag legen um die Zielsetzung »Meisterschaft« nicht zu gefährden.
Herren, 2. Kreisklasse: SV Holsen - HVW 9:3. Momentan ist auch die Herrenmannschaft nicht vom Glück verfolgt und in eine personelle Krise geraten. Beim Tabellenzweiten stand man ersatzgeschwächt auf verlorenem Posten und kassierte eine deutliche
Niederlage. In der Hinserie sahen die Kräfteverhältnisse mit einem grandiosen 9:5-Sieg noch ganz anders aus. Trotz einem engagierten Einsatz besaß das heimische Sextett jedoch nicht wirklich eine Chance auf einen zählbaren Mannschaftserfolg. Letztendlich konnten nur Leistungsträger Enrico Budde (2) und Routinier Karl- Heinz Dette (1) mit Punktgewinnen glänzen.

Artikel vom 21.02.2006