21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL-Dritte überrascht
den Spitzenreiter

Handball: VfL-Vierte klar auf Aufstiegskurs

Löhne (WB). Die Handballer der dritten Mannschaft des VfL Mennighüffen sorgten wieder einmal für eine Überraschung: sie bezwangen Spitzenreiter Spradow knapp, aber verdient mit 20:19.

VfL III - HSG TuS/EK Spradow 20:19 (13:12). Immer wenn es gegen eine Spitzenmannschaft geht, wächst unsere dritte Herrenmannschaft über sich hinaus. Gegen den Tabellenführer aus Spradow zeigte die Schrader-Sieben eine vorzügliche Leistung und fuhr zwei wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg ein. Während der gesamten Spielzeit konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Zwanzig Sekunden vor Schluß wurde Uli Neumann zum Held seiner Mannschaft. Er zog aus dem Rückraum ab und markierte mit seinem siebten Treffer das 20:19.
Tore: Uli Neumann (7), Michael Kögel (5), Oliver Kracht (4) und Marc Skodzik (4).
VfL IV - TV Lenzinghausen 32: 20 (16:8). Der vierten Mannschaft des VfL ist der Meistertitel und damit der Aufstieg in die Kreisliga C kaum noch zu nehmen. Auch der Tabellenfünfte aus Lenzinghausen hatte in Mennighüffen nicht den Hauch einer Chance. Der VfL startete hochkonzentriert in die Partie, da man im Hinspiel in Lenzinghausen den einzigsten Punktverlust in dieser Saison hinnehmen musste. Schon nach wenigen Minuten war klar, wer als Sieger das Parkett verlassen würde. Über 16:8 zur Pause baute der VfL seinen Vorsprung zwischenzeitlich auf 28:10 aus. In der Schlussviertelstunde konnten die Gäste noch einige Treffer erzielen und verloren nur mit zwölf Toren Unterschied.
Tore: Andre Busse (8), Kai Eschedor (6), Michael Schaaf (6), Martin Albsmeier (6), Oliver Frerichs (4) und Stefan Kassing (2).
TuS 97 Bi.-/Jöllenbeck V - VfL V 26:19 (11:9). Lange Zeit hielt der VfL beim Tabellenzweiten in Bielefeld gut mit. Zur Pause lag die Bekemeier-Sieben knapp mit 13:11-Toren zurück. Und nach 45 Minuten war man bis auf 19:18 herangekommen, doch dann ließen die Kräfte nach. Man kam nur noch zu einem Tor und musste in eine klare Niederlage einwilligen.
Tore: Lothar Bekemeier (8), Markus Kassing (3), Wilhelm Budde (3), Volker Bekemeier (1), Ralf Hackbarth (1), Jörg Sparmann (1), Hartmut Kehrberg (1) und Andreas Held (1).
Damen: VfL III - TVC Enger 17:8 (10:7). Die dritte Damenmannschaft des VfL schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Nunmehr hat die Sieben um Trainer Andreas Lörch den siebten Sieg in Folge eingefahren. Der Tabellenvierte aus Enger hatte in Mennighüffen keine Siegeschance. Der VfL hatte den weitaus besseren Start und legte gleich drei Treffer vor. Diesen Vorsprung nahm man beim 10:7 mit in die Kabine. Nach der Pause wuchs Torhüterin Andrea Bröhenhorst wieder einmal über sich hinaus und ließ nur noch einen Gegentreffer zu. Der VfL kam zu einem hochverdienten Sieg und setzte sich im oberen Tabellendrittel der Kreisliga fest.
Tore: Britta Ermshaus (9/4), Nicole Messer (4), Hannah Heß (2), Stefanie Krömker (1) und Svenja Bücher (1).

Artikel vom 21.02.2006