21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Reserve zeigt
sich als launische Diva

TT: 1:9 gegen Abstiegsaspirant Rödinghausen

Löhne-Mennighüffen (WB/dk). Als launische Diva präsentiert sich momentan die 2. Mannschaft des TTC Mennighüffen in der TT-Bezirksklasse. Vor einer Woche noch setzte sie sich gegen den Aufstiegsaspiranten SuS Veltheim mit 9:3 durch, jetzt gab es gegen Abstiegskandidat TTC Rödinghausen in eigener Halle eine völlig unerwartete 1:9-Niederlage.

Die gesamte Mannschaft war völlig von der Rolle, letztlich reichte es nur zum »Ehrenpunkt« durch Stefan Sunderbrink. Daniel Laszig, André Maschmeier, Thorsten Siebner, Heiko Schlake und Ersatzspieler Achim Cordes gingen leer aus.
Einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg erlebte die 3. Mannschaft, die in der 1. Kreisklasse das Spitzenspiel bei Tabellenführer TV Elverdissen 6:9 verlor. Die Entscheidung fiel schon in den Eingangsdoppeln, die der TVE allesamt für sich entschied. Erst nach dem 6:0 setzte der Tabellenzweite aus Mennighüffen zur Aufholjagd an. Letztlich reichten die Einzelerfolge von Bernd Ranta (2), Siegfried Westerholz, Ingo Aussieker, Sebastian Möller und Johannes Viermann nicht aus. Ersatzspieler Thorsten Weber blieb ohne Erfolg .
Einen Sieg gab's dagegen für die »Vierte«, die sich, ebenfalls in der 1. Kreisklasse, mit 9:3 bei TTC Enger III durchsetzte. Harald Westerholz (2), Hans-Dieter Bentrup (2), Wolfgang Gaede, Thorsten Weber, Matthias Isemann, Westerholz/Isemann und Weber/Nettingsmeier sammelten die Siegpunkte.
Weiter auf Aufstiegskurs ist die »Fünfte«, die in der 2. Kreisklasse 9:2 gegen TuS Hücker-Aschen II gewann. Lediglich Christoph Brockmeier und André Saße gaben ein Einzel verloren; Florian Wilke, Marcel Schummeck, Björn Reitmeyer und Dieter Steffen blieben ungeschlagen.
Einen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg gab es für die 1. Damenmannschaft, die das Bezirksliga-Kreisderby gegen TTC Enger 4:8 verlor, dennoch Tabellenzweiter bleibt. In der spannenden Partie sorgten Sabrina Klemme (2), Sandra Blotevogel und beide Spielerinnen gemeinsam im Doppel für die Gegenpunkte.
Einen klaren Sieg feierte die 2. TTCM-Damenmannschaft, in der Bezirksklasse mit 8:2 bei der TTSG Löhne. Ute Bollmann (2), Christa Buchholz (2), Donijeta Fetahaj (2), Regina Korte und das Doppel Buchholz/Korte punkteten.

Artikel vom 21.02.2006