22.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Punkterunde wieder im Gespräch

Handball-Spielfeste in Halle und Versmold machen Lust auf mehr


Altkreis (pg/HHS). Einmal so richtig austoben. Das konnten am Sonntagnachmittag die kleinsten Nachwuchshandballer im Altkreis. Spvg. Hesselteich und die JSG Halle/Hörste richteten fast zeitgleich ihre Spielfeste aus.
In der Versmolder Hauptschul-Halle tummelten sich insgesamt acht Handballteams aus drei Vereinen, neben Hesselteich HSG Rheda-Wiedenbrück und TSG Harsewinkel. Die Mini-Minis lieferten kleinere Showeinlagen ab, und zahlreiche Helfer kümmerten sich um das leibliche Wohl der jungen Sportler, ihrer Familien und Zuschauer. Neben den stets beliebten Spielstationen am Rande des Geschehens lieferten sich die Mannschaften tolle Matches auf den vier Kleinfeldern. Der Erfolgsdruck blieb - so Sinn und Zweck dieser Veranstaltungen - abermals außen vor. Am Sonntag waren die Kleinen unter Leitung von Jugendwartin Martina Höppner und dem stellvertretenden Mädelwart Eckard Rädel, ausgestattet mit Bonbons und Getränken, nämlich alle Sieger.
In der Haller Masch waren Mini-Formationen aus Halle/Hörste, Loxten und Isselhorst dabei. Die Sechs- bis Achtjährigen machten eine so gute Figur, dass Sonja Schäper, die zusammen mit Manuela Steinlechner, Heidi Schäper und Jochen Ehrke die Organisation übernommen hatte, einen Gruß in Richtung Handballkreis sandte: »Es wäre doch ganz schön, wenn es wieder eine kleine Meisterschaftsrunde für F-Jugendliche geben würde.«

Artikel vom 22.02.2006