20.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schwarz vor Augen

Rentner (67) fährt im Golf gegen einen Baum


Herzebrock-Clarholz/Oelde (ei). Schwer verletzt wurde am Samstag-Nachmittag gegen 16.45 Uhr ein 67-Jähriger Rentner aus Oelde, als er auf der Samtholzstraße in Herzebrock-Clarholz unterwegs war. Bei voller Fahrt sei ihm plötzlich »schwarz vor den Augen« geworden, wie er später der Polizei berichtete.
Der Mann war Richtung Clarholz unterwegs, als er mit seinem Golf plötzlich vor einen Baum krachte. Als der Notarzt aus Rheda-Wiedenbrück die Lage erkundet hatte, ließ er die Feuerwehr anrücken, um den Mann möglichst schonend aus dem Fahrzeug retten zu können, ohne ihm dabei weitere Verletzungen zuzufügen.
Die Feuerwehr rückte mit den Löschzügen Möhler, Clarholz und Herzebrock an, um den Mann aus dem Wrack zu retten. Nach weiteren notärztlichen Maßnahmen an der Unfallstelle wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht, wo auch überprüft wurde, ob beispielsweise ein Herzinfarkt Ursache für den Unfall sein könnte. Die Straße blieb rund eine Stunde voll gesperrt, die Feuerwehr streute außerdem noch ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Artikel vom 20.02.2006