21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

BSV-Mädchen bei vielen Hallenturnieren aktiv

Frauen-Fußball: Bünder Teams erfolgreich


Bünde (BZ). Sehr aktiv war in den letzten Tagen die Mädchenabteilung des Bünder SV. In verschiedenen Altersklassen wurden Hallenturniere und -spiele durchgeführt. Am Samstag spielte eine U-13-Mannschaft bei einem Turnier des TuS Dielingen eine starke Rolle und verpaßte den Turniersieg nur um ein Tor. Bei Punktgleichheit belegte der Gastgeber mit 4:2 Toren den ersten Platz für den Bünderinnen, die 3:1 Tore erzielten. Der BSV gewann mit 1:0 gegen SC Ostercappeln und mit 2:0 gegen TuS Dielingen. Im letzten Spiel gegen des FC Oppenwehe kassierte die Mannschaft ein unglückliches Tor 18 Sekunden vor Schluß zum 0:1. Alle Tore für den BSV erzielte Lara Baumblüth.
Auch die B-Juniorinnen des Bünder SV erspielte sich bei dem anschließenden Turnier in Dielingen den zweiten Platz, wobei sie phasenweise starken Kombinationsfußball spielte und herrliche Tore erzielte. Der BSV gewann gegen den Hunteburger SV I und II jeweils 3:0 und gegen den TuS Dielingen 4:0. Gegen den Turniersieger FC Oppenwehe gab es eine unglückliche 0:1-Niederlage nach einem Eigentor in der 1. Minute. Die Bünderinnen schossen im Verlauf der Spiele jedoch doppelt so viele Tore wie der spätere Sieger ! Die Tojägerinnen waren Eileen Schriegel und Luc Ahlsdorf (je 4) sowie Jana Gerke und Friederike Höpker (je 1).
Die C-Juniorinnen mußten beim TuS Langenheide (Werther) antreten. Die Mannschaft erreichte bei nur einer Niederlage einen achtbaren dritten Platz. Ein Sieg und zwei Unentschieden erbrachten 5 Punkte bei einem Torverhältnis von 4:5. Der Gastgeber wurde mit 3:0 besiegt, gegen TuS Quelle erreichte man ein 0:0. Das Ergebnis gegen den BV Werther lautete 1:1 und gegen den Sieger VfL Schildesche folgte eine 0:4-Niederlage. Erfolgreich waren dabei Kübra Macit (3) und Svenja Niedermeier (1).
Es folgte ein freundschaftlicher Vergleich mit den Nachbarinnen des SC Melle über 2 x 20 Minuten. Der Bünder SV gewann mit 6:1 (1:1). Besonders treffsicher war Lara Baumblüth, die ihre 5 Treffer in der zweiten Halbzeit schoß. Tessa Schulenkorf glich mit ihrem ersten Tor die Meller Führung aus.

Artikel vom 21.02.2006