21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

E-Jugend feiert 15. Sieg im 15. Spiel

Kreisklasse: 18:14 in Petershagen -ÊHöhenflug der HSG hält weiter an


Vlotho (VZ). Die weiße Weste bleibt bestehen: Die E-Jugend-Handballer der HSG Vlotho/Uffeln setzten sich beim SC Petershagen 18:14 (9:8) durch und bleiben damit in der 1. Kreisklasse ohen Verlustpunkt. Auch im 15. Saisonspiel hielt sich die Mannschaft schadlos -Êeine Top-Quote. Nach einem spannenden Spiel musste sich der Tabellendritte Petershagen geschlagen geben, der Lohn für die HSG sind jetzt ausgezeichnete 30:0 Punkte.
Das Spiel begann etwas hektisch, auf beiden Seiten fielen Tore am Fließband. Die HSG ließ aber nie Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen und konnte sich zeitweise immer wieder mit zwei, drei Toren absetzen. Zum Ende der ersten Hälfte ließ ein Siebenmeter der Petershagener den Vorsprung noch einmal knapp werden und so ging es mit 8:9 für die HSG in die Kabine. Trainerinn Anika Irle war voll und ganz zufrieden.
Nach der Pause ging es in hohem Tempo weiter und die Partie wurde zunehmend ruppiger. Petershagen wollte nun, angeheitzt von der Trainerin und den Petershäger Zuschauern, mit aller Gewalt das Match drehen. Doch die Mannschaft um Janis Brandt und Kai Steinke ließ sich nicht beeindrucken und machte deutlich, wer zu Recht Tabellenführer ist. Das Team spielte locker weiter und begeisterte die eigenen Zuschauer durch ein gutes Zusammenspiel.
Drei Spiele sind jetzt noch in dieser Serie zu absolvieren. Der Staffelsieg ist der HSG nicht mehr zu nehmen. Ob die weiße Weste sauber bleibt, steht aber erst am 11. März fest. Torschützen: Lisa Marie Krömker (TW), Janis Brandt (8), Kai Steinke (8), Dominik Thieme (2), Jessica Sellmann, Laura Hermes, Thess Thoma, Nina Hasper.

Artikel vom 21.02.2006