20.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuzugang Yaprak trifft

SV Dringenberg: 1:1


Dringenberg/Detmold (wip). Mit einem Punkt im Gepäck kehrte Fußball-Bezirksligist SV Dringenberg gestern aus Detmold zurück. »Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Der Wille und die Laufbereitschaft der Mannschaft waren top«, lobte Trainer Frank Ziegeroski sein Team nach dem 1:1-Unentschieden beim Post SV.
In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten zwei, drei gute Möglichkeiten. Die besten Chance des SVD hatte Neuzugang Süleyman Yaprak. Gleich nach der Pause folgten zwei sehr gute Gelegenheiten. Zunächst scheiterte Christopher Kröger an der Latte, dann blieb Alexander Köhler beim Versuch, den Torwart zu umspielen, an diesem hängen. Wie aus heiterem Himmel fiel in der 65. Minute das 1:0 für Detmold. Wenig später hätte der Gastgeber auf 2:0 erhöhen können, doch Axel Kratochwil vereitelte die Chance. In der 83. Minute köpfte Yaprak nach einer tollen Flanke von Toni Brockmann den vielumjubelten und hochverdienten 1:1-Ausgleich.
SV Dringenberg: Kratochwil - Körner, Niesse, Kröger, Köhler, Otto, Benthe (67. Dvorani), Rüther, Hoppe, Yaprak, Brockmann.

Artikel vom 20.02.2006