20.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Sängergemeinschaft Künsebeck
setzt auf bewährten Vorstand

Jahreshauptversammlung mit neuen Gesichtern und neuen Plänen

Halle-Künsebeck (LL). Viele schöne Lieder haben sie 2005 wieder dazu gelernt. In diesem Jahr wollen sich die Mitglieder der Sängergemeinschaft Künsebeck einer Herausforderung stellen, die weniger mit Noten als mehr mit neuen Medien zu tun hat. Eine Homepage soll Neu-Mitglied Melanie Hantusch erstellen. Bei der Jahreshauptversammlung nahm sie diese Aufgabe gerne an.

Mit großem Hallo und Ständchen wurde die junge Dame, die am Freitag ihren 28. Geburtstag feierte, in der Runde begrüßt - und gleich für ein Amt gewonnen. Als zweite Schriftführerin soll sie den Internetauftritt planen und Gudrun Panhorst, die weiterhin erste Schriftführerin ist, unterstützen. Zuvor hatte dies Heinz Fritzsch gemacht.
Auch in einem anderen Bereich gab es einen Wechsel unter den Stellvertretern. Nicole Heitmann wird künftig gemeinsam mit Christian Jäkel die ersten Notenwarte Inge Bentlage und Gudrun Panhorst unterstützen. Letztere wurden beide in ihrem Amt bestätigt.
»Bestätigt« und »einstimmig« waren ohnehin die Worte des Abends. Hans-Dieter Pauser ist und bleibt erster Vorsitzender, Lieselotte Rosendahl seine Stellvertreterin. Um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich weiterhin Marlies Schreiber, Richard Schürmann um die Fahne und Christian Jäkel um die Kasse. Ihm zur Seite steht auch in Zukunft Marie-Ella Grabinsky als zweite Kassenwartin. Darüber hinaus wird sie auch weiterhin gemeinsam mit Lieselotte Rosendahl, Christa Friedrich, Elena Heinze, Marlies Schreiber und Inge Bentlage, neue gewählte Betreuerin der passiven Mitglieder, den Festausschuss bilden.
Grund zum Feiern hatten die Mitglieder dann auch sogleich. Vera Ebert sowie Gerda und Heinz Fritzsch wurden für 25 Jahre Singen im Chor ausgezeichnet. Für Karl-Heinz Pauser war seine Ehrung eine Überraschung. Irene Seidel, Geschäftsführerin des Sängerkreises Halle, bedankte sich für seine 25-jährige Tätigkeit im Vorstand.
Zeit, sich auf dieser Ehrung auszuruhen, hat er nicht. Die nächsten Auftritte stehen an: am 18. März beim Winterfest des MGV Hörste, am 8. April beim Kreissängertag und am 24. April schließlich beim Konzert der Haller Chöre.

Artikel vom 20.02.2006