20.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Unfälle,
zwei Verletzte
Halle (WB). Zwei kleinere Unfälle mit jeweils zwei Leichtverletzten haben sich am Samstag innerhalb einer Stunde auf der Langen Straße ereignet. Gegen 17.10 Uhr befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Jaguar die Apothekerstraße stadtauswärts und wollte nach links auf die Lange Straße abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Opel Vectra, dessen 31-jähriger Fahrer die vorfahrtberechtigte Lange Straße (B68) in Richtung Borgholzhausen befuhr. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Insgesamt wird der Sachschaden von der Polizei auf etwa 7.000 Euro geschätzt.
Gegen 18.25 Uhr passierte der zweite Unfall. Dabei wurde eine Fußgängerin leicht verletzt. Eine Pkw-Fahrerin (40) befuhr mit ihrem Renault die Lange Straße in Richtung Bielefeld und wollte nach links in die Bergstraße abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der 44-jährigen Fußgängerin. Sie kam zu Fall und verletzte sich nach Angaben der Polizei leicht leicht. Sie konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Am PKW entstand leichter Sachschaden.


Notdienste
Ärztlicher Notfalldienst: Zentraler Notruf 1 9 2 9 2 .
Apotheke: Osning-Apotheke, Hauptstraße 19, % 76 12.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und kommt zur B 68. Zahlreiche Geschäfte stehen leer. Das ist traurig. Leider bieten die leerstehenden Geschäfte einen beschämenden Anblick. Es wäre schön, wenn die Stadt dafür sorgen würde, dass wenigstens die Fensterscheiben der Geschäfte einmal gereinigt werden. Dieser Anblick ist für einen möglichen neuen Mieter nämlich einfach nur abschreckend, kritisiert EINER





































Artikel vom 20.02.2006