20.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

B 66: Lastwagen fährt Schlangenlinien

Polizei sucht dringend Taxifahrer - Strafverfahren gegen 24-Jährigen


Dörentrup/Kreis Lippe (SZ). Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung gegen einen 24-jährigen Lastwagenfahrer eingeleitet. Der Mann war am Montag der vergangenen Woche auf der Bundesstraße 66 zwischen Barntrup und Dörentrup aufgefallen, weil er mit seinem 7,5-Tonner ständig Schlangenlinien fuhr und dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet.
Laut Polizei mussten mehrere entgegenkommende Autofahrer ausweichen und abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Ein entgegenkommender Taxifahrer war sogar gezwungen, eine Vollbremsung hinzulegen und auf den Grünstreifen zu lenken, um einem Zusammenstoß zu entkommen.
Mehrere nachfolgende Autofahrer berichteten, dass der 24-Jährige auch die Geschwindigkeitsbeschränkungen missachtete. Am Ortseingang Lemgo konnte eine Polizeistreife den Lastwagen schließlich stoppen. Die Auswertungen der Diagrammscheibe des Fahrtenschreibers ergaben, dass der Mann wirklich zu schnell unterwegs war.
Die Ermittler des Lemgoer Verkehrskommissariats suchen weitere Zeugen, denen der 7,5-Tonner auf der Bundesstraße 66 aufgefallen ist. Insbesondere wird der Taxifahrer, der nur durch ein Ausweichmanöver einem Unfall entging, gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Lemgo unter % 0 52 61/933-0 zu melden.

Artikel vom 20.02.2006