17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Volker Weege arbeitet mit
im Gutachterausschuss

Architekten bewerten Grundstücke und Gebäude

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Volker Weege aus Schloß Holte-Stukenbrock ist Mitglied des Gutachterausschuss für Grundstückswerte.

Gleich zwei Neuerungen hat die Bodenrichtwertsitzung vom Mittwoch für den Kreis Gütersloh gebracht. Die Architekten Wilhelm Teckentrup und Heinz Siedenhans wurden nach mehr als 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Gutachterausschuss für Grundstückswerte durch den Vorsitzenden Diplom-Ingenieur Franz-Ernst Pohlkamp verabschiedet. Für den »im Laufe der Zeit erbrachten Einsatz« dankte Pohlkamp beiden ausscheidenden Mitgliedern.
Zeitgleich wurden zwei neue Mitglieder in ihr Amt eingeführt: die Ingenieure Friedrich Lütkehoff aus Rheda-Wiedenbrück und Volker Weege aus Schloß Holte-Stukenbrock.
Bereits im Oktober hatte es an der Spitze eine Veränderung gegeben, als Hans-Gerd Langeneke den Vorsitz an den damaligen stellvertretenden Vorsitzenden Franz-Ernst Pohlkamp übergab. Langeneke übernahm darauf das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden.
Der Gutachterausschuss ist eine Institution, in der sich ehrenamtlich zahlreiche Architekten, Immobilienkaufleute und landwirtschaftliche Sachverständige engagieren. Hauptaufgabe ist die Erstellung von Richtwertkarten, bei denen Grundstücke und Gebäude auf ihren Wert hin untersucht werden.

Artikel vom 17.02.2006