17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Überfall auf
Supermarkt

Täter raubt Bargeld

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ein 17-jähriger Angestellter des Elli-Marktes in Schloß Holte-Stukenbrock an der Kaunitzer Straße wurde am Mittwoch gegen 20 Uhr von einem Unbekannten überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld.
Der junge Angestellte hatte gerade den zum Geschäft gehörenden Getränkemarkt abgeschlossen und war mit den Tageseinnahmen in einer Geldkassette auf dem Weg nach vorn zum Haupteingang des Verbrauchermarktes. Als sich der Geschädigte zwischen Getränkemarkt und Schuhpark in Höhe der dortigen Glascontainer befand, wurde er von hinten angegriffen, teilte die Polizei gestern mit. Der Angestellte wurde umgeworfen, und der Angreifer wollte ihm die Kassette entreißen. Als der Angestellte erhebliche Gegenwehr leistete, versetzte der mit einer Sturmhaube vermummte Täter ihm einen Faustschlag auf den Hinterkopf. Mit der Geldkassette floh der Täter in Richtung Mergelheide.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll 1,85 bis 1,90 Meter groß sein und eine stabile Figur haben. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Hose, er trug eine schwarze Baseball-Kappe und einen kleinen roten Rucksack. Der Täter sprach akzentfreies Deutsch.
Die unmittelbar von der Polizei eingeleitete Fahndung führte bislang nicht zur Festnahme des Täters. Auf dem Fluchtweg in Richtung Mergelheide wurden allerdings mehrere Münzen aufgefunden. Durch diese »Münzspur« wurde am Abend schnell die leere Geldkassette im Bereich der Mergelheide/Lange Straße aufgefunden.
Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer hat den Überfall am Mittwoch Abend beobachtet oder kann Angaben zum Täter machen, wird gefragt. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock unter der Telefonnummer 0 52 07/91 62 0 entgegen.

Artikel vom 17.02.2006