21.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erste Besuchswoche des neuen reisenden Predigers

Jehovas Zeugen begrüßen das Ehepaar Schiffer - Vortrag über Bibel als praktische Anleitung


Bünde (BZ). Inge (55) und Jochen (57) Schiffer sind anlässlich ihrer ersten Besuchswoche bis zum 26. Februar bei der örtlichen Gemeinde der Zeugen Jehovas in Bünde-Nord eingetroffen. Jochen Schiffer ist seit 25 Jahren als reisender Prediger in Deutschland unterwegs. Das Ehepaar wird in den nächsten drei Jahren 21 Versammlungen der Zeugen im Großraum Bünde, Herford, Lengerich, Lübbecke, Osnabrück besuchen.
Thema des Hauptvortrags am kommenden Sonntag um 9.30 Uhr: Warum sollte man sich von der Bibel führen und leiten lassen? »Die Bibel gibt praktische Anleitung, um wahres Glück zu finden. Doch dazu muss man sie kennen«, so Jochen Schiffer. Jeder, der sich an biblische Grundsätze hält, könne so eine bessere Ehe führen. Es gelte die Probleme zu lösen, die den unglücklichen Zustand verursacht haben. Dabei helfe die Bibel.
Jeder Interessent ist eingeladen, sich den Vortrag im Königreichssaal der Zeugen Jehovas, Bünde - Dünne, Brendel 36 anzuhören. Die lokale Versammlung der Zeugen wurde in der jetzigen Konstellation 1992 gegründet. Die Ursprünge gehen in die 1940er Jahre zurück. Gegenwärtig sind ca. 105 Prediger aktiv. Auch bei der urchristlichen Methodik der Evangelisation wird das Ehepaar die lokalen Zeugen unterstützen. Besonders in Bünde, Dünne und Spradow werden die Prediger diese Woche aktiv sein.
In der Folgewoche vom 28. Februar bis 5. März besucht das Ehepaar Schiffer die Gemeinde Bünde-Süd, und in der Woche vom 7. bis 12. März die Gemeinde Bünde-Spenge. Bei den zwei letztgenannten Gemeinden (Versammlungen) findet der Hauptvortrag im Königreichssaal, Bünde, Strotweg 7 statt. Thema, Wochentag und Uhrzeit bleiben unverändert.

Artikel vom 21.02.2006