17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brakeler Sportschützen
Meister der Bezirksliga

Nun den Aufstieg ins Visier genommen

Brakel (WB). Nach sieben Jahren der Zugehörigkeit in der Bezirksliga Süd-Ostwestfalen gelang den Sportschützen im Bürgerschützenverein 1567 Brakel endlich der lang ersehnte Meistertitel in der Disziplin Luftgewehr. Am letzten Wettkampftag der Bezirksliga auf dem Schießstand des Deutschen Meisters der Sportschützen aus Elsen verbuchten die Brakeler zwei überlegene 5:0-Siege.

Das waren die Schlusspunkte einer überlegenen Saison, die die sechs Schützen verlustpunktfrei abschließen konnten. Mit 8:0 Punkten und 17:3 Einzelpunkten lagen die Brakeler klar vor dem Zweiten, den Sportschützen Altenbeken II ( 4:4 und 10:10). Dritter wurde die SG Meschede-Nord (4:4 und 9:10).
Die Überlegenheit und Ausgeglichenheit der sechs Schützen zeigt sich auch im Ringschnitt aller vier Wettkämpfe der Saison, der mit 383,2 Ring sieben Ring besser war als der Ringschnitt der zweitplatzierten Mannschaft.
Nach anfänglichen Lehrjahren mit letzten und vorletzten Plätzen in dieser Liga sprang im vergangenen Jahr mit Rang drei erstmals ein Podestplatz heraus. Umso größer ist dieses Jahr die Freude bei den Sportschützen Brakel nach Erringung des Meistertitels, da sie sich damit für die Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Verbandsliga qualifiziert haben. Diese wird am 2. April im Leistungszentrum des WSB in Dortmund stattfinden. Die Nethestädter werden sich bestens vorbereiten, soll doch der Aufstieg in die Verbandsliga gelingen. Die Konkurrenz der Nethestädter wird ganz groß sein, doch trotzdem herrscht Zuversicht vor.

Artikel vom 17.02.2006