18.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Michael Rabke lenkt Kolpingsfamilie Altenbeken


Altenbeken (WV). Die Kolpingsfamilie Altenbeken hat wieder einen Vorsitzenden. Der bisherige Vize-Vorsitzende Michael Rabke erklärte sich bereit, das Amt zu übernehmen. Er hatte die Kolpingsfamilie bereits kommissarisch geführt und ist jetzt »richtiger« Vorsitzender. Vor einem Jahr war es nicht gelungen, diese Position zu besetzen.
Die Kolpingsfamilie blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit mehr als 50 Veranstaltungen gestalteten Kolpingsfamilie, Kolpingjugend und Musikgruppe Klingelbeutel aktiv das Gemeindeleben mit. Einer der Höhepunkte war sicherlich der Weltjugendtag in Köln. So erstellte die Kolpingjugend zusammen mit Jugendlichen aus Venezuela das Weltjugendtagskreuz, das seinen Platz in der Eggelandhalle gefunden hat.Ê Besonders erfreulich war, dass auf dem Kolpinggedenktag Jan Hendrik Striewe als neues Mitglied und Franz Sauerwald für 25-jährige Vereinstreue ausgezeichnet wurde.
Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Jugendvertreter Andreas Korste zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Petra Mühlenhoff bleibt Schriftführerin.

Artikel vom 18.02.2006