17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit »Albtraum«
sehr gut in Form

»Miss Tique« in der Verbandsliga

Halle (Felix). Im vergangenen Jahr hatten die Tänzerinnen der Jazz-Dance-Formation »Miss Tique« gut lachen, nachdem ihnen am Ende der Saison der erfreuliche Aufstieg aus der Landes-Liga gelungen war. In diesem Jahr aber gilt es, sich in der Verbandsliga gegen die harte Konkurrenz durchzusetzen.

Dennoch sind die Erwartungen an die kommende Saison durchaus zuversichtlich. Und vor allem zum Saisonauftakt am 4. März in Werther hoffen die Tänzerinnen, natürlich auch von ihrem »kleinen Heimvorteil« profitieren zu können. Bis dahin aber wollen Swetlana Herlimann, Katharina Klieme, Luisa Uhlemeyer, Stefanie Heitkamp, Ann-Christin Ludwig, Rieka Wienke, Anneke Weiss, Janice Deppe, Emilia Fuchs, Daniela Müller, Jana Upmeyer, Jeniffer Elebracht, Vanessa und Jessica Blarr, Melissa Mathiak, Miriam Wadewitz, Jasmin Schäfer, Natascha Brand und Kim Kulessa mit ihrer Trainerin Celina Uhlemeyer noch weiter hart trainieren, um den Klassenerhalt auf jeden Fall zu sichern.
Der Konkurrenz die Stirn bieten wollen sie dabei mit ihrer Choreografie zum Thema »Albtraum«, für die sie sich Melodien aus dem Soundtrack zum »Königreich der Himmel« ausgewählt haben. Bei der Generalprobe vor Vereinskameraden und Eltern in der Turnhalle an der Masch haben sie ihre Feuertaufe auf jeden Fall schon einmal bestanden. Und wünschen sich natürlich, dass sie die Schlachtenbummler auch auf die Turniere mit begleiten.
Neben dem Turnierauftakt in Werther werden die Jugendlichen dazu auch nach Haltern (2.April) und nach Recklinghausen (1.Mai) reisen, bevor ihnen beim Saison-Abschluss ganz sicher der eigene Heimvorteil behilflich sein wird. Denn das letzte Turnier der Saison wird am 28. Mai als großes Turnier gemeinsam mit der Jugend-Landesliga 3 in Halle ausgetragen.

Artikel vom 17.02.2006