17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Völlig
losgelöst«

Frauenfest im »Resi«

Höxter (WB). Unter dem Motto »Völlig losgelöst« feiern die Frauen des Kreises Höxter am 11. März wieder »ihr« Frauenfest im Foyer der Stadthalle Höxter.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der internationalen Frauenaktionswoche statt. Die Veranstalterinnen - die Mitglieder des Zonta Clubs Höxter - haben sich auch in diesem Jahr wieder eine Menge einfallen lassen, um diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen: Hair und Make Up Styling, Tanzvorführungen unter anderem der Tanzetage Janet Schuldt und der Orientalischen Tanz-Gruppe Sholeh um Claudia Schoepke, eine Verlosung mit tollen Preisen und natürlich super Musik aller Stilrichtungen zum Abtanzen bis in die frühen Morgenstunden. Auch die Mädchenfußball-Mannschaft von Phoenix Höxter wird mit von der Partie sein. Die Sportlerinnen möchten des Fest nutzen, um sich vorzustellen.
Gabriele Hanke, Präsidentin des Zonta Clubs Höxter, freut sich über das rege Interesse der Öffentlichkeit am Höxteraner Frauenfest. »Wir sind unserem Ziel, das Frauenfest wieder als feste kulturelle Veranstaltung im Kreis Höxter zu etablieren, schon ein ganzes Stück näher gerückt. Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren.«
Der Erlös aus dem Kartenverkauf des Frauenfestes fließt in diesem Jahr an »Perspektiven e.V.« und die Initiative »Höxter Tisch«. Die Veranstalterinnen hoffen daher auf möglichst viele Besucherinnen.
Die Party beginnt in der Höxteraner Stadthalle Residenz um 20 Uhr Einlass ist um 19. 30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Henze (Westerbachstr. 5), im Bürgerbüro der Stadt Höxter, im Hotel »Stadt Höxter«

Artikel vom 17.02.2006