17.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DLRG bekommt zwei
Container am Freibad

Sie dienen als Abstellraum und Anlaufstelle


Salzkotten (sen). Die DLRG-Ortsgruppe Salzkotten bekommt im Salzkottener Freibad eine neue Anlaufstelle. Neben dem Kiosk werden zwei miteinander verbundene Container aufgestellt, in denen die Lebensretter in der Sommersaison ständig benötigtes Material lagern können. Dazu gab der Salzkottener Betriebsausschuss in seiner jüngsten Sitzung seine Zustimmung.
Bereits im vergangenen Jahr hatte die DLRG einen Antrag auf Bezuschussung eines Abstellraumes in Form eines Kleincontainers gestellt. Die Stadt konnte allerdings aufgrund der Haushaltslage keinen Zuschuss in Aussicht stellen. Eine Lösung konnte jetzt dennoch erzielt werden. Wie Betriebsleiter Ludwig Bewermeier mitteilte, wird die Geseker Firma IPL kostenlos zwei Container zur Verfügung stellen. Diese sollen entsprechend hergerichtet und lackiert werden, so dass sie als Abstellraum genutzt werden können und sich gleichzeitig dem Erscheinungsbild des Freibades anpassen.
Die notwendigen Fundamentierungsarbeiten sowie die Erschließungs- und Gestaltungsarbeiten können in Eigenleistung erbracht werden, so dass der Stadt keine Kosten entstehen. Die Container, die etwa 60 Quadratmeter beanspruchen, bleiben im Eigentum der Stadt, mit der DLRG soll eine Nutzungsvereinbarung getroffen werden.

Artikel vom 17.02.2006